Frage: Einschlafprobleme

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Tochter ist mittlerweile 18 Monate, sie war bis ca. 5 Monate ein Schreikind. Schlafprobleme hatte sie vom ersten Tag an, aber mit stillen, bzw. auch nach dem Abstillen mit Tragen und Schaukeln, konnten wir sie immer irgendwie, wenns auch mal länger dauerte zum Schlafen bewegen. Beim Abstillen war sie gut ein Jahr, seitdem legen wir sie in ihr Gitterbett, nachdem ersten aufwachen meist zwischen 10 oder auch mal 2 Uhr kommt sie zu uns ins Bett und schläft weiter, das klappt meistens super. Seit fast drei Monaten wehrt sie sich so gegen das Einschlafen, dass ich schon am Verzweifeln bin, sie beißt, schreit, zwickt, schlägt um sich, wenn ich sie ins Bett lege schreit sie noch mehr, meist dauert das gut eine Stunde bis sie vor Erschöpfung einschläft. Mittags ist es fast noch schlimmer, dass ich auch schon probiert habe den Mittagsschlaf wegzulassen, nur ist sie dann vor lauter Müdigkeit unerträglich. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, ich habe schon so viel versucht, Cranio sacral Therapie, in unser Bett legen, früher hinlegen oder später,... Ich bin wieder schwanger 26. Ssw und hab momentan einfach nicht soviel Kraft und Ausdauer. Vielleicht haben Sie ja noch einen Tipp, bzw. eine Sichtweise, sodass ich meine Tochter verstehen kann.

von I-Hope-so-86 am 18.08.2016, 14:53



Antwort auf: Einschlafprobleme

Liebe I_Hope_so, darf ich Ihre Frage an Frau Bentz weitergeben? Liebe Grüße M. Höfel

von Martina Höfel am 19.08.2016



Antwort auf: Einschlafprobleme

Sehr gerne, danke.

von I-Hope-so-86 am 19.08.2016, 13:44