Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Hebamme
 

Beitrag aus dem Forum:

Hebamme Martina Höefel
Fragen, die Sie in der Schwangerschaft oder
nach der Geburt an eine

Hebamme

richten möchten, beantwortet auf dieser Seite

Martina Höfel
Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

 

Druck nach unten wenn ich meine Periode bekomme

Frage von Chanti84  -  10.10.2016
Hallo Frau Höfel

Mein Sohn ist 15 Monate alt. Ich hatte jetzt schon einige male meine Periode seit der Geburt. Und gerade in den ersten Tagen spür ich immer einen starken Druck nach unten. Was könnte das für eine Ursache haben?

Druck nach unten wenn ich meine Periode bekomme

Antwort von Bonnie  -  10.10.2016
Du könntest Deinen Gyn fragen, ob sich die Gebärmutter durch die Schwangerschaft und Geburt vielleicht etwas nach unten gesenkt hat. Er kann das bei der normalen Untersuchung feststellen.

LG

Druck nach unten wenn ich meine Periode bekomme

Antwort von Minne  -  10.10.2016
Ich habe das auch seit meiner ersten Geburt.
Teilweise tut das extrem weh.
Ich vermute, dass die Gefäße und das Gewebe insgesamt durch die Hormone weiter bzw weicher sind.
Das wirkt bestimmt auch ziemlich auf den Beckenboden.
Bei mir zieht das teilweise bis in die Beine rein.

Ich bin auf Frau Höfels Antwort auch gespannt.

LG

Druck nach unten wenn ich meine Periode bekomme

Antwort von Martina Höfel  -  11.10.2016
Liebe Chianti,

durch die Hormonkonstellation lockert der Beckenboden zu Beginn der Periode auf und verursacht so etwas wie eine Minisenkung.

Suchen Sie sich eine Therapeutin für Beckenboden- und Senkungsbeschwerden. Das muss nicht so bleiben.

Liebe Grüße
Martina Höfel

Druck nach unten wenn ich meine Periode bekomme

Antwort von Chanti84  -  10.10.2016
Oje ... das wäre nicht so toll. Würde man sowas wieder hinbekommen oder bleibt sowas so?
Mein Gyn hat gerade 2 Wochen Urlaub. Und dann müsste ich sicher mindestens 1 Monat auf nen Termin warten :-/

Druck nach unten wenn ich meine Periode bekomme

Antwort von Chanti84  -  11.10.2016
Hast du eine Schwangerschaft hinter dir oder mehrere?
Wir wollten eigentlich noch Kinder.
Könnte das Probleme geben?

Druck nach unten wenn ich meine Periode bekomme

Antwort von Chanti84  -  12.10.2016
Das hört sich gut an. Vielen Dank !

Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.