Frage: Brusthütchen...wo fassen?

Liebe Frau Höfel. Ich habe aufgrund zweier Ks vorgestern meinen Sohn 13 Tage vor Et auch per Ks entbunden. Bin noch in der Klinik und soll Stillhütchen verwenden,da mein Sohn zwar zunächst die BRustwarze mit Hof fasst,sie dann aber wieder herausrutschen lässt und nur noch an der Warze nuckelt.Da er innerhalb von knapp 40 Lebensstunden aber schon fast die 10% an Gewicht verloren hat, sollen nun die Hütchen helfen. Bei den beiden anderen Kindern hatte ich immer am 2.Tag trotz Ks den MIlcheinschuss und immer viel Milch.Bisher ist da noch nichts,aber wenn ich die Brustwarzen zusammendrücke,kommt die gelbe Vormilch. Bin jetzt sehr verunsichert.Ist es egal,wo mein Sohn das Hütchen fasst?Ich habe nach dem Stillen immer eine sehr langgezogene deformierte Brustwarze.Ist das mit Hütchen immer so? Ich möchte gern ein Zufüttern vermeiden.Aber etwas anderes als die Vormilch kann ich doch nach 40 Stunden nicht haben...Meine Brüste fühlen sich auch bereits warm an und ich denke,dass in 12 Stunden auch die MIlch eingescjossen sein wird.Warum nimmr mein Sohn dan trotzdem ab? Lieben Dank schonmal und liebe Grüße Murmel

von Murmel880 am 12.01.2014, 02:24



Antwort auf: Brusthütchen...wo fassen?

Liebe Murmel, bei den Stillhütchen nimmt die Warze die Form des Stillhütchens an. Das ist erstmal okay. Die Kinder verlieren an Gewicht, aber nehmen nicht ab. Nein, das ist nicht unlogisch. Die Kinder werden mit Ödemen an den Händen, den Augenbrauen usw. geboren. Dieses Wasser verlieren Sie in den ersten Tagen. Die Gewichtsabnahme soll 10% nicht überschreiten. Wenn Sie jetzt Milch haben, dann kann das Kind häufig an die Brust. Es soll nicht mehr als die 10 % abnehmen, muss aber auch nicht rasant zunehmen. In der 3. Lebenswoche sollte das Geburtsgewicht wieder erreicht sein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.01.2014



Antwort auf: Brusthütchen...wo fassen?

Also der Milcheinschuss ist da.Sobald ich vorsictig drücke,kommt jede Menge Milch und der Kleine trinkt zufrieden.Nachdem ich mich überzeugen lassen habe,dass Primergen keine Milch ist,hat er davon diese Nacht 25 ml getrunken.Aber das brauchen wir ja jetzt dann auch hoffentlich nicht mehr. Liebe Grüße Murmel

von Murmel880 am 12.01.2014, 13:14



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Frage wegen brusthütchen und milchpumpe

Hallo frau höfel und zwar dreht es sich darum das ich meinen ersten sohn nicht stillen konnte weil ich flachbrustwarzen hatte,habe es immer wieder versucht vergeblich. jetzt griege ich im juli mein zweites kind und möchte es stillen habe aber sehr angst das es wieder nicht klappt wegen flache brustwarzen.Jetzt wollt ich fragen wie das mit den bru...


Wechsel Brusthütchen und Flasche bewirkt hastiges Trinken, Erbrechen, Schluckauf

Hallo, mein Baby ist nun 3 Tage alt und wir sind noch in der Klinik, wo uns leider nicht all zu viel geholfen wird. Da ich tiefgelegene Brustwarzen habe, die ich auch mit Formern wie Niplette und Schale nicht dauerhaft bzw. ausreichend zum Stillen herausbekam, verwende ich ein Brusthütchen. Mein Kleiner scheint das Trinken damit gut hinzubekomme...