Frage: Blutungen & Unterleibsschmerzen

Hallo Ich bin zur Zeit im Ausland und kann nicht zum Arzt hier ich bin in der 10SSW und habe seit 3-4 Tagen Blutungen Periodenähnlich und Unterleibschmerzen den ganzen Tag? Was kann ich tun?

von MichelleIsi am 16.05.2014, 15:08



Antwort auf: Blutungen & Unterleibsschmerzen

Hallo, solch starke Blutungen in der Frühschwangerschaft bedeuten leider oft eine Fehlgeburt, insbesondere wenn Schmerzen dazukommen. Seltener ist ein Hämatom die Ursache, das abblutet. Manchmal lässt sich keine Ursache finden. Nur eine möglichst zeitnahe Ultraschallkontrolle kann letztlich Aufschluss darüber geben, woher die Blutung kommt. Wenn das zur Zeit nicht möglich ist, kann man nur abwarten. Ursächlich kann man gegen eine akute Fehlgeburt leider nichts machen. Wenn die Blutungen länger als eine Woche periodenstark oder stärker sind, sollte jedoch unbedingt medizinisch Hilfe aufgesucht werden, da der hohe Blutverlust zu Kreislaufproblemen führen kann. Sobald wieder verfügbar sollte also eine Ultraschallkontrolle durchgeführt werden. Unterstützend zur hormonellen Stabilisierung kann, wenn verfügbar, ein Tee aus Frauenmantelkraut zubereitet werden, der 3x tgl getrunken werden sollte. Ich wünsche alles Gute und dass die Blutungen bald aufhören! Silke (Vertretung von Martina)

von SilkeJulia am 16.05.2014, 20:56



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutungen bei 14+6

Guten Tag Vor einer Woche, bei 13+ 6 hatte ich auf dem WC frisches rotes Blut, ging in Notfall-Kontrolle: mit Baby alles i.O.unklar von wo Blutung. Hatte einen Tag null Blutungen, dann Koagel, dunkelrotes bis braunes Blut. Jetzt ist eine Woche vergangen und ich entdecke immer noch bräunliche Blutstropfen auf der Binde. War erneut in Kontrolle-man ...


Blutungen

Guten Tag, ich war nun fast eine Woche im Kh wegen frischer Blutungen, Periodenstark, die dann dunkel wurden, aber dann vor der ersten geplanten Entlassung wieder hell, was den Aufenthalt verlängert hat. Man hat die Ursache nicht gefunden, aber ein Hämatom an der Plazenta am Rand vermutet, da hat man auf dem Doppler eine Einblutung gesehen. Sonst w...


Unterleibsschmerzen

Hallo Frau Höfen,ich bin aktuell in der 6ten ssw, heute bei 5+5, jetzt habe ich heute schon den ganzen Tag unterleibsschmerzen ein starkes ziehen,drücken seitlich,was sich Richtung Becken und unteren Rücken zieht. Muss ich mir Sorgen um eine Fehlgeburt machen? Es ist meine 6te Schwangerschaft, leider 4 Fehlgeburten und eine biochemische Schwangersc...


Schwanger und Blutungen seit 2 Wochen

Hallo 🙋‍♀️ ich bin in der 8+4 ssw und habe seit 2 Wochen immer wieder schmierblutungen(braunesblut) und ab und zu Blutungen mit hellmblut. Es ist nicht so eine Menge wie bei der regelblutung aber es verunsichert mich sehr. Ich war jetzt auch schon 3 mal im kh und jedes Mal sagen sie mir das es dem Kind gut geht und der Muttermund zu ist 🙏🏻 . Troza...


Harter Bauch/ Unterleibsschmerzen/ Bryophyllum

Hallo Frau Höfel,  ich bin in der 23. SSW. Ich bekomme seit einer Woche vermehrt (>20 Mal am Tag) einen harten Bauch. Das ganze tritt unregelmäßig auf. Einmal 7 mal die Stunde, dann wieder eine Stunde gar nicht. Ich war zur Kontrolle bei meiner Ärztin, der Gebärmutterhals hat eine Länge von 3,3cm und ist zu (vor 5 Wochen war er bei 4,8cm). Beim...


Plötzlich Starke heftige Unterleibsschmerzen ohne Blutung

Hallo, ich habe seit Anfang meiner Schwangerschaft immer wieder leichte Unterleibsschmerzen & spannende Brüste! (Normale Anzeichen) & Anfangs hatte ich extreme Müdigkeit! Letzte Woche 1. Ultraschall war auch eine Fruchthöhle zu sehen! Laut meiner Ärztin sollte ich nun in der 6 SSW sein! Gestern & vorgestern dann keine Symtome mehr & heute Nacht...


Blutungen 13ssw

Hallo Liebe Martina Höfel, ich habe immer mal wieder so kleine Blutbeimischungen im Ausfluss. Das ist nicht durchgängig vorhanden aber immer mal wieder. Vor allem abends dann so 1 oder 2 mal, wenn man aufs Klo geht. Oder auch im laufe des Vormittags..In der Slipeinlage ist nie etwas zu sehen.    Woran kann das liegen ?  Ist das sehr bedenklich,...


Unterleibsschmerzen Frühschwangerschaft

Hallo, Ich bin Woche 6+2 und habe seit Tagen mit sehr starken schubweisen Unterleibsschmerzen zu tun. Wenn so ein Anfall kommt, dann starkes Schwitzen, Übelkeit, zittrig teilweise... Arzt empfohl mir jetzt Magnesium. Habe morgens 600mg genommen, wird besser aber ich glaube ich brauche mehr... wie viel geht, bevor es abführend wirkt? Würde dann ...


Starke Krämpfe und starke Blutungen 6ssw

Hallo, eigentlich weiß ich schon das ich mein Baby verloren habe… anders kann es ja nicht sein aber irgendwie kann man es doch nicht glauben….  Freitag Abend hatten mein Partner und ich GV. Danach fing direkt leichte Schmerzen im Unterleib an. Morgens dann schlimmer mit Schmerzen und Krämpfen. Plötzlich Blut in der Toilette. Krankenhaus sagte a...


Blutungen halbes Jahr nach Entbindung

Liebe Frau Höfel,  bereits letzte Woche habe ich eine Frage wegen eines merkwürdigen Verlaufs meiner Periode gefragt. Nachdem die Blutung bis Montag aufgehört hatte, war ich nicht zu meiner Gyn, was mich heute ärgert.  Vorhin habe ich eine frische Blutung festgestellt, am Zyklustag 15. Sie ist nicht stark, Temperatur ist normal und Schmerzen...