Frage: Blöde Situation auf Toilette

Guten Abend, die Angelegenheit ist mir etwas peinlich, aber vielleicht können Sie mir sagen, ob folgende Situation bedenklich ist: ich musste heute auf der Arbeit dringend zur Toilette (groß). Nun muss ich vorab sagen, dass ich in einer Behörde arbeite, und die Toilette wird nicht nur von Kolleginnen sondern auch Leuten, die von außerhalb zu uns kommen, genutzt, also sie ist öffentlich. Ich musste so dringend, dass ich nicht mehr genau geschaut hab, ob meine Vorgängerin (wer immer das auch war) richtig abgespült hat. Ich glaub schon, aber sicher bin ich nicht. Es kam nämlich einiges an Wasser hochgespritzt und genau an meine Scheide und nun habe ich Angst, dass sich Bakterien oder sonst was breit machen konnten und ggf meinem Baby (29. SSW) schaden. Hab mich zwar sofort abgewischt, sogar noch mit angefeuchtetem Toilettenpapier und von außen etwas Handdesinfektionsmittel an meine Leggins in den Schritt getan (also nicht auf die direkte Haut), aber ich habe nun trotzdem Bedenken. Wie schätzen Sie die Lage ein? Vielen Dank vorab.

von Helena778 am 11.03.2014, 18:56



Antwort auf: Blöde Situation auf Toilette

Liebe Helena, Spritzwasser gelangtnur an die äußeren Genitalien - also keine Gefahr. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.03.2014