Frage: Baby zu dick

Hallo Frau Höfel! Ich war heute mit meinem Sohn (morgen 20 wochen alt) beim Osteopathen. Dieser meinte das mein Sohn etwas zu dick wäre. Ich stille voll und fütter nichts zu und wollte damit auch noch etwas warten. Er kommt momentan sehr oft, alle 2-3 std, auch Nachts. Denke er steckt im schub. Aber ich kann ei. baby schlecht auf Diät setzen. Das kann und will ich auch nicht. Er meldet sich ka nicht weils lecker ist sondern weil er Hunger hat. Nun hab ich überlegt ob ich daran schuld bin. Esse sehr gerne süßigkeiten und kuchen. Bin selber zwar nicht dick, aber auch nicht dünn. Normal halt. Kann es sein das er etwas dicker ist weil ich gern süßes esse und die Milch dadurch halt "fettiger" ist? Wahrscheinlich eine blöde Frage aber das beschäftigt mich doch sehr. Viele Grüße

von Bienemaya am 08.10.2013, 13:48



Antwort auf: Baby zu dick

Liebe Bienemaya, ich kann Danyshope nur beipflichten! Hat der Osteopath denn gesagt, was "etwas zu dick" sein soll? Also ich kann mir da nichts drunter vorstellen! *g* Vergessen Sie es einfach! By the way - wie sieht den der Osteopath aus? Ihr Osteopath benötigt dringend eine Fortbildung was das Stillen angeht! 1. Stillkinder werden Buddhas oder Michelin-Männchen. Sie bauen aber ein anderes methabolisches Gewebe auf als Kinder mit Säuglingsnahrung (Eiweiss ist dort höher!). 2. Stillen senkt das Risiko des (späteren) Übergewichtes um 10%. Langzeitstillen (je länger) noch mehr!!!!! Fazit: Ihr Kind ist ein schlaues Kerlchen! Trinkt alle 2 Stunden Mengen, die es gut vertragen kann! Kurbelt damit die Milchbildung perfekt an! Wird ein Buddha und fällt beim Laufenlernen weich auf seine gut gepolsterten Pobacken. Schmilzt dabei sein Fett ein (Muttermilch bildet nämlich KEINE bleibenden Fettzellen) und geht als schlankes Reh hervor! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.10.2013



Antwort auf: Baby zu dick

Vergieß den Satz vom Osteopathen, der sill sich um die Knochen kümmern, nicht um die Ernährung. Sorry, aber wenn mir ein Elektriker sagt, das der KfZ-Mechaniker falsch arbeitet, dann würde ich den Elektriker dazu nicht als kompetent genug ansehen *zwinker*. Viele Leuten meinen halt ihre Kommentare darüber zu geben ob ein Kind zu dick, zu dünn, zu lang, zu klein, falsche Haare, zu wenig harre, zuviele, usw. Allein gemein, laß sie reden.... Du wirst sowas noch öfters hören. Meiner sah auch mal rundlicher aus, jetzt ist er 14 Monate alt und eher schlank. Spätestens wenn die Kleinen mobiler werden "verwächst" das wieder. Und, keine Sorge, egal was du isst, es hat keinen Einfluß darauf wie "dick" deine Milch ist und macht. Es macht aber dich Dick *g*.

Mitglied inaktiv - 08.10.2013, 16:18