Frage: Pricktest

Guten Tag. Meine 15jährige Tochter hat heute einen Pricktest durchführen lassen. Sie hatte vor Ort keinerlei Reaktion (außer die Kontrollstelle) Keine Rötungen, keine Quaddeln, kein Juckreiz. Allerdings hatte sie dann zu Hause - nach 2.5 bis 3 Stunden - ein „wundes Gefühl“ am Arm. Also es war auch dann nichts auf der Haut zu sehen und es gab keine Veränderungen. Aber sie sagt die Haut fühlt sich „gespannt“ hat. Das Shirt „reibt“ am Arm. Also wie „wund“. Allerdings wurde der Kugelschreiber auch mit Alkohol Desinfektionsmittel abgewischt und ich habe mich gefragt ob es daran liegen kann? Oder zeigt das dann doch ein positives Test Ergebnis? Auch wenn es keinerlei Quaddeln gab? Und nichts am Arm zu sehen war? (Am anderen Arm hat sie gar nichts) Oder kann das durch das Einritzen einfach mal gereizt sein? Vielen Dank für Ihre Hilfe und Mit freundlichen Grüßen

von KarinaF am 06.12.2019, 21:16



Antwort auf: Pricktest

ja, vermutlich am ehesten eine irritative Reaktion!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 08.12.2019