Frage: Petechien

Guten Morgen- Ich habe eine Frage an Sie- Meine Tochter hat seid einer Woche Petechien an den Füßen & am Gesäß ohne ersichtlichen Grund- ein Infekt ist mir auch nicht aufgefallen - Ich war natürlich beim Kinderarzt- er nahm Blut aus dem Finger und alles ist in bester Ordnung- wurde direkt ausgewertet - Thrombozyten etc alles super - Woher kommen dann die Petechien? Langsam verblassen die „alten“ Petechien und man kann ab & zu 3-4 neue erkennen - Muss ich mir Sorgenmachen ? Ich danke Ihnen im Vorraus für Ihre Antwort- Im Internet findet man ja schlimme Sachen & Krankheiten zu Petechien-deshalb bin ich in Sorge- Achso meine Tochter ist 7 Jahre alt & top fit dabei - Lg & vielen Dank

von Sariii!!! am 18.02.2020, 07:23



Antwort auf: Petechien

IdR ist ein banaler Virusinfekt der Auslöser und das Kommen und Gehen kann ohneweiteres einige Wochen beobachtet werden; eine Behandlung ist nicht notwendig!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 19.02.2020



Antwort auf: Petechien

Noch ein Nachttrag von mir, man kann wirklich beobachten, dass sich vereinzelt ein paar neue Petechien bilden , die dann nach 1-2 Tagen verblassen- Noch eine Frage zu meiner 1. Frage- kann es sein das meine Tochter einfach dazu neigt ? Lg

von Sariii!!! am 19.02.2020, 07:14