Frage: Frostbeule?

Hallo Herr Prof. Abdeck, Ich hab eine etwas komische Frage. Vor 2 Tagen war es extrem warm und meine Kinder (3 und 7) haben vor dem zu Bett gehen herumgetobt. So kam es, dass sie sich aus dem Kühlschrank etwas zu trinken holten und sich gegen die Hitze im Gesicht kalte, hart gekochte Eier ins Gesicht hielten und dies relativ lange. Der kleinere hat extrem empfindliche Haut und er hat auf der Wange jetzt einen roten Fleck mit sichtbaren roten Adern. Kann das eine Frostbeule sein und kann man was dagegen machen? Der Fleck ist relativ groß und rot und die Äderchen sind ebenfalls sehr deutlich zu erkennen. Danke für Ihre Rückmeldung

von Daria_schr am 23.08.2019, 22:57



Antwort auf: Frostbeule?

ja, das ist eine Erfrierung Grad I., die sich in den kommenden Tagen spontan wieder zurückbilden wird!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 24.08.2019