Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Ab wann Freigang?

Hallo, wir haben seit 26.07. eine Katze von ca. 3-5 Jahren aus dem Tierheim geholt und sind alle schon ganz verliebt in sie. Sie soll Freigänger...

Spatz

5 Antworten


Chihuahua update

So gestern konnten wir nun endlich mit Tierheimleitung und beiden Vorständen reden (waren teilweiße im Urlaub) und wir werden die beiden süßen auf Pfl...

Mama mal 5

2 Antworten




Meerschweinchenfans hier?

Hallo, ich überlege mir wieder Meerschweinchen zu halten. Hatte viele Jahre welche. Habe grad nach Notmeerschweinchen geschaut und bin irritiert. ...

Jana287

10 Antworten


Katze einschläfern?

Unsere Katze, 13 Jahre, hat Nierenprobleme seit 2 Jahren. Nun sind die Werte von Blut und Niere sehr sehr schlecht Katze baut ab. Schläft viel, put...

Maliki

12 Antworten


Unterkiefer geschwollen bei Katze

Unser alter Kater hat ein geschwollenes Unterkiefer und scheint Schmerzen zu haben....Zahn, oder Zahnfleischentzündung.....egal, es scheint jetzt aben...

Flirrengel

4 Antworten


Katzenklo - Verweigerer?

Gibt es eigentlich Katzen, die aus Prinzip das Katzenklo verweigern? Unsere Miez, 13 Jahre, geht mal rein, häufig nicht. Graben und verscharren tut ...

Maliki

2 Antworten


Flöhe im Auto

Hallo Wir hatten Flöhe. Also der Hund und die Katzen. Seit sie alle mit Advantage und Program behsndelt werden hat sich das Problem im Haus erled...

Mahana

6 Antworten


Mein Kater - Aktuelles

Guten Morgen Komme gerade von der Kontrolluntersuchung meines Katers und was soll ich sagen? Ich bin erleichtert. Kein Fieber mehr, 2,8 kg also no...

charty

2 Antworten



Hundefragen..

Was braucht man unbedingt? Was nicht so unbedingt? Dann noch Entscheidungsfragen.. Geschirr oder Halsband Trocken oder nass (nein ich möchte n...

ösitina

12 Antworten


Hasen

Hallo Zusammen, Wir haben 2 Hasen (Männchen und Weibchen, Geschwister). Das Männchen haben wir kastrieren lassen. Seit einiger Zeit fällt uns auf das...

Mitglied inaktiv

1 Antwort



Herz gegen Kopf!!! Könnte Rat brauchen

Seit mitte Mai sitzen in einem Tierheim 2 Chihuahuas Der eine 12 Jahre mit einer Lungenerkrankung braucht Cortison der andere 14 Jahre hat eine Herz...

Mama mal 5

13 Antworten


Mini Zwergkaninchen

Vielleicht habt ihr ja Ideen oder Anregungen, bzw. könnt mir Tipps geben, Verbesserungsvorschläge ect. Kind 3(11) möchte Mini Zwergkaninchen. Ihre ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Kater erbricht häufig

Hallo Mein dreizehnjähriger Langhaarkater erbricht seit C.a.vier Tagen mehrmals tgl. Ich kenne das vom sogenannten "Haarballenbrechen", nur diesmal ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Versicherungen für den Hund

Wir werden in drei Wochen unseren ersten Hund bekommen. Ich würde gerne wissen, welche Versicherungen Ihr für Eure Hunde abgeschlossen habt.

celmin

12 Antworten


Trinkmöglichkeit für draußen für Katzen

Wie versorgt ihr bei der Hitze eure FreigängerMiezis mit Wasser? Wir haben immer eine Vogeltränke, aber je nach Modell färbt es ab, ist spätestens na...

Maliki

5 Antworten


Wie sind Eure Haustiere nach dem Urlaub?

Wir waren in diesem Jahr länger weg als sonst und die Katzen sind so anhänglich und verschmust, vor allem mein Kater weicht kaum noch von meiner Seite...

stjerne

6 Antworten