Haustiere

Forum Haustiere

@charty

Thema: @charty

Wie geht's deinem Kater? Hast du Neuigkeiten vom Tierarzt? Lg

von Flora61 am 03.07.2017, 13:19



Antwort auf Beitrag von Flora61

Das ist lieb, dass du nachfragst. Aktueller Stand: Es gibt keine Diagnose bis jetzt. Fakt ist, dass es die Bauchspeicheldrüse nicht ist lt. den Blutwerten, auch der B12-Befund ist gut, also schließen sie auch den Darm aus. Gegen Katzenschnupfen und Leukose ist er geimpft, kann es also auch nicht sein, sagt auch das Blutbild. Allerdings ist ein Nierenwert leicht erhöht, was auf eine beginnende Nierenkrankheit hindeuten könnte, aber der kann auch erhöht sein, wenn das Tier lange nichts gefressen hat und ein wenig ausgetrocknet ist und das war Valerian, da er nüchtern in das VET-Zentrum musste. Also wer weiß. Da es ihm aber momentan wirklich gut geht und er jetzt nochmal ein wenig zugenommen hat, obwohl sich das Cortison ja so langsam abbaut (hält wohl so 2-3 Monate), sieht mein TA keine Notwendigkeit etwas zu machen. Nächste Woche telefonieren wir jedoch nochmal, bevor er dann in den Urlaub geht und vor unserem Urlaub gegen Ende August (wenn das Cortison abgebaut ist), machen wir einen Kontrolltermin zum Abtasten wegen dem Lymphknoten etc. sofern es Valerian bis dato gut gegangen ist und ich nicht früher wieder gehen muss. Die neuen Nassfuttermarken (getreide- und zuckerfrei), insbesondere das Huhn kommt bei ihm wie auch seinem Bruder mittlerweile richtig gut an. Und die Fleisch-Flakes als Leckerli könnte er nur so verschlingen als ob er tagelang nichts gefressen hätte. Jetzt muss ich nur noch das Trockenfutter nochmal umstellen. Da Valerian sich in den letzten 3 Wochen nur 2x mit Katzengras leicht übergeben hat, habe ich unter das TA-Diätfutter (was ich eigentlich ablehne) wieder unser getreidefreies Trockenfutter untergemischt und will so langsam auf ein hochwertigeres getreidefreies Trockenfutter umstellen. Aber alles mit der Ruhe. Die beiden haben jetzt schon genug mit den neuen microchipgesteuerten Futterautomaten in der Trainingsphase zu kämpfen. Wenn das abgeschlossen ist, kann ich notfalls auch individuell füttern. Lg Charty

von charty am 04.07.2017, 09:09



Antwort auf Beitrag von charty

Das hört sich ja gut an.Keine Magen-Darmerkrankung,keine BSD Entzündung. Auf jeden Fall geht es ihm besser und das ist die Hauptsache. Den Nierenwert würde ich in einiger Zeit nochmal kontrollieren lassen aber er kann tatsächlich aufgrund des nüchtern sein leicht gestiegen sein. Deine Ärztin wird dich sicherlich informieren wie man weiter verfährt.

von Flora61 am 06.07.2017, 09:25