Haustiere

Forum Haustiere

Zahnsanierung Hund Kosten

Thema: Zahnsanierung Hund Kosten

Hallo Zusammen, Wir waren heute mit unserer 10 jährige Podenco-Dame zum Impfen. Sie ist soweit gesund, der Tierarzt empfiehlt aber eine Zahnsanierung durchführen zu lassen. Hauptsächlich geht es dabei wohl um einen Backenzahn, der etwas eitert. 2 Eckzähne werden wohl bei der Gelegenheit auch mit gezogen. Sie hat leider als ehemaliger Straßenhund ein paar abgebrochene Zähne. Ich weiß nicht, inwieweit daran auch noch „gearbeitet“ würde. Schmerzen oder Probleme beim Fressen hat sie nicht. Hat jemand Erfahrungswerte, wie teuer das Ganze werden könnte? Vielen lieben Dank!

von Violienchen am 28.05.2019, 19:07



Antwort auf Beitrag von Violienchen

Die Kosten können je nach Tierarzt stark variieren. Die müssen mindestens den einfachen Satz der Gebührenordnung nehmen und können -meine ich- bis zum 6fachen hochgehen. Von daher wird dir nichts anderes übrig bleiben, als euren Tierarzt zu fragen. Ich hatte auch einen ehemaligen Straßenhund. Ihr mussten auch Zähne gezogen werden. An die Kosten erinner ich mich nicht, können daher nicht extrem gewesen sein. Sie hatte am Ende vorn einige weniger, so dass die Zunge oft rausguckte. Aber auch damit ist sie 15 Jahre alt geworden.

von Susanne.75 am 28.05.2019, 21:49



Antwort auf Beitrag von Violienchen

ich habe erst gestern zufällig mit jemandem gesprochen dessen Cocker Spaniel 6 Zähne gezogen wurde und Zahnstein entfernt. Kostete 800 Euro laut ihr...

von miablume am 29.05.2019, 13:31



Antwort auf Beitrag von Violienchen

Hi, Haben vor genau einem Jahr bei unseren Jack Russel eitrigen Backenzahn ziehen und Zahnstein entfernen lassen. Das ganze hat uns 180 € gekostet. LG

von niciemma am 29.05.2019, 18:47



Antwort auf Beitrag von niciemma

Vielen Dank schon einmal für die Rückmeldungen! Ich wusste gar nicht, dass Tierärzte so unterschiedlich abrechnen können. Gut, wir stellen uns mal auf mehrere Hundert Euro ein und freuen uns, wenn es vielleicht nicht ganz so teuer wird.

von Violienchen am 30.05.2019, 09:02



Antwort auf Beitrag von Violienchen

Ich warte auch immer ein paar Tage (Wochen?) wenn ich einen vereiterten Zahn habe. ... NICHT. Ich hoffe, ihr wart jetzt endlich los oder spätestens Morgen! Das arme Tier hat starke Schmerzen, auch wenn es sie nicht "zeigt" und weiter frisst (das ist nämlich ganz normal). Ihr könnt ja einige Praxen anrufen wegen der Kosten, ist halt unterschiedlich. Ich würde darauf achten, dass eine vernünftige Inhalationsnarkose gemacht wird.

von eponina am 30.05.2019, 12:48



Antwort auf Beitrag von eponina

Hallo nochmal, Unser Tierarzt sagte es wäre nicht akut, sollte aber „in den nächsten Wochen“ angegangen werden. Da vertraue ich ihm jetzt insofern, als das unser Hund keine Schmerzen hat. Nichtsdestotrotz wollten wir das nächste Woche erledigen (Ehe es eben schlimmer wird), wir wollten nur schon einmal wissen was uns finanziell erwarten könnte.

von Violienchen am 30.05.2019, 15:42



Antwort auf Beitrag von Violienchen

Die sollte sowas eigentlich übernehmen dagmar

von Ellert am 30.05.2019, 18:45



Antwort auf Beitrag von Ellert

Hallo, Nein, leider nicht! Wir haben jetzt für Dienstag einen Termin und werden uns überraschen lassen ;)

von Violienchen am 31.05.2019, 19:03