Haustiere

Forum Haustiere

update: kahle Stelle mit roten Flecken bei Katze

Thema: update: kahle Stelle mit roten Flecken bei Katze

Hallo zusammen Wie versprochen ein follow-up ueber den Zustand unserer Katze. Ich wage zu glauben, dass der (einmalige) Wechsel zu einer anderen Trockenfuttermarke ein Hauptgrund war! Die Flecken an der Stelle am Bauch sind abgetrocknet, kleiner geworden und heute fast verschwunden, zudem beginnen die Haare wieder zu wachsen. Die Stelle an der Seite macht mir noch Sorgen: erst sah es auch nach guter Heilung aus, bis ich vorgestern einen neuen, roten, feuchten Flecken fand. Ich hab dann nochmals antibiotischen Pulver draufgetan und eine Bandage um die Katze gewickelt, damit sie das Pulver nicht gleich wieder wegleckt. Sie fand die Bandage ziemlich uncool Sie hat aber geholfen, dass sie nicht geleckt hat und ich hab sie ihr fuer die Nacht dann auch wieder abgenommen. Ich hoffe, jetzt auf dem Weg der Besserung zu sein, ohne weitergreifende Massnahmen unternehmen zu muessen. Lieber Gruss, Nomadin mit Puddy

von Nomadin13 am 15.03.2012, 21:26



Antwort auf Beitrag von Nomadin13

mir ist noch eingefallen, dass unser Kater mal eine rote leicht blutige Stelle im Gesicht hatte. Waren damit beim TA, weil wir nicht abwarten konnten, da wir drei Tage nach dem Auftreten dieser Stelle in die Flitterwochen fahren wollten. Der TA meinte, dass es wohl sein kann, dass sich unser Kater eine kleine Wunde zugefügt hatte und diese sich entzündet hatte. Er hat uns eine Salbe mit gegeben, die wir 2 Mal am Tag auftragen sollten. Die war wohl eigentlich für Hunde, aber auch für Katzen geeignet. Die hat gut geholfen. Leider weiß ich nicht mehr wie die hieß. 4 Monate später hatte unser Kater wieder so eine Stelle im Gesicht. Wir haben die einfach wieder mit dieser Salbe behandelt und weg war die Stelle. Die Katze meiner Mutter hat diese Salbe auch mal von einem anderem TA bekommen, als sie eine juckende Stelle am Bauch hatte. Gute Besserung

von HSVMarie am 16.03.2012, 13:57