Haustiere

Forum Haustiere

Was für Hundeboxen habt ihr?

Thema: Was für Hundeboxen habt ihr?

Shadow ist Labrador/Australien Sheppard Mix und schon ziemlich lang. In die Box von unserem alten Hund passt er gar nicht mehr. Ich kann ihn aber immer noch nicht alleine lassen, er macht nur Blödsinn und Türen öffnet er mittlerweile auch. Türgriffe nach oben gestellt bringt nichts, er guckt sich ab, wie die geöffnet werden und kriegt die mittlerweile auch auf. Vorher auslasten hab ich versucht, dann schläft er etwas umd macht danach Unsinn. Also bleibt eben nur wieder ihn zu seiner Sicherheit in die Box zu packen. Kann ja nicht immer wer hier sein, um auf ihn aufzupassen. Ich liebäugele mit diesen Metaldingern. Die sind schön gross, da kann er sich auch mal drehen o.ä. und er wächst ja auch noch etwas.

Mitglied inaktiv - 16.10.2019, 15:12



Antwort auf diesen Beitrag

*Grrr* da sollte noch stehen: welche Boxen habt ihr und welche würdet ihr empfehlen?

Mitglied inaktiv - 16.10.2019, 15:22



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben ien Ani??? vom freßnacpf, allerdings ist sie da nur drin für Autofahrten. (mittlerweile eigentlich kaum noch, weil es klappt mit dem allein bleiben) Unsere Nachbarn haben eine RIESIGE (gefühlt) Kunsstoffbox, da liegen die Hunde sogar zu zweit drin (1 Labbi und 1 Schäferhund mit Dackelbeinen)

von Bookworm am 16.10.2019, 17:57



Antwort auf Beitrag von Bookworm

AniOne heißt das Teil (also unseres (klein))

von Bookworm am 16.10.2019, 17:58



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Danke dir! Mein Mann hat beschlossen, nun eine selber zu bauen. Die darf/soll nur für Zuhause sein. Aber fürs Auto bräuchten wir auch bald eine. Der schafft es nämlich auch durch das Autogitter. Wie? Keine Ahnung.

Mitglied inaktiv - 16.10.2019, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

Aufgrund der besseren Belüftung finde ich die faltbaren Metallkennel besser. Die gibt es ja auch in ganz groß mit 1.20 Länge. Hier ein Beispiel. https://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/transportkaefige/transportkaefig/3491 Die Plastikkennel sind aufgrund eines möglichen Wärmestaus nicht so optimal. Was hast du denn für ein Autogitter, dass er da durch kommt? Das kann dann aber ja nichts vernüftiges sein. Guck mal hier gibt es Gitter passgenau für dein Auto ohne bohren und wenn man mag sogar den passenden Laderaumteiler dafür. Da kommt kein Hund durch. https://www.sug-shop.de/epages/62030353.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62030353/Categories/Laderaumgitter Wenn lieber Autobox, guck mal nach gebrauchten Schmidtboxen. Die sind echt stabil und richtig gut.

von lejaki am 17.10.2019, 12:46



Antwort auf Beitrag von lejaki

Ich hab keine Ahnung was das für ein Teil ist Witzig ist, dass nur er da durch kommt. Unsere Hündin nicht oder sie ist zu "doof/klein" dafür. Unseres ist kein Netz, sondern Stangen die man einstellen kann. Die sind allerdings schon eng gestellt, er dürfte da gar nicht durch passen. Und trotzdem sitzt er regelmässig auf dem Rücksitz, obwohl er vorher im Kofferaum saß.

Mitglied inaktiv - 17.10.2019, 15:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hiervon die 122er im haus, mit einer Türe. Und dann die 91er mit doppeltüre im Kofferraum https://www.amazon.de/dp/B018YCUCA8/ref=twister_B00UHIBHR0?_encoding=UTF8&psc=1 Labrador

von DecafLofat am 17.10.2019, 15:32



Antwort auf diesen Beitrag

huhu ob eine Box da eine Dauerlösung ist denn er sollte ja auch verstehen was er darf und was nicht und manches geht eben einfach nicht. Wir hatten mit unserer damals das Thema Treppen hoch und Schlafzimmer sind Tabu. Wie alt ist denn der Hund ? Wie bekommt denn der die Tür auf, so hoch ist der Kopf doch nicht oder ? Wir haben Knäufe an den Türen statt Klinken aber aus anderen Gründen dagmar

von Ellert am 17.10.2019, 21:48



Antwort auf Beitrag von Ellert

Er ist jetzt 6 Monate, mitten in der schönsten Rüpelphase. Er hört zwar, wenn jemand da ist, aber wehe er ist alleine. Dann nimmt er mir ALLES auseinander, mit vorliebe Mülleimer und gelber Sack. Die Türen öffnet er, indem er sich streckt und dann die die Klinke runter drückt. Bei den Türen, wo wir den Griff hochgestellt haben macht er es ähnlich. Er lässt sich dann auf die Seite "fallen". Wie gesagt, wenn wir hier sind, unterlässt er es. Aber wenn keiner da ist, ist es quasi die Einladung zum Bockmist machen. Ich nehme ihn schon überall mit hin, aber manchmal geht es nicht(Behörden, Einkaufen oder zu meiner Mutter). Er soll keine 4-6 Stunden in der Box bleiben, sondern nur für max. 1-2 Stunden. Darum auch eine grosse, damit er sich ein wenig bewegen kann darin. Seit gestern schafft er es die Gartentür zu öffnen! Er ist sehr intelligent, aber vorher durch Kopfarbeit auslasten bringt auch nichts. Ich freue mich, wenn ich mit ihm Radfahren darf, damit er körperlich mehr ausgelastet ist. Gassi Runden sind der Horror. Er hat Angst vor allem, was unbekannt ist. Fremde Hunde bellt er erst an und versteckt sich dann zwischen meinen Beinen. Und es ist egal, wie gross oder klein der andere Hund ist. Blöd ist, dass die anderen Hundehalter dann natürlich auch keine Lust haben ihren Vierbeiner mal schnuppern zu lassen. Einmal kennengelernt, ist bei späteren Treffen alles gut. Er schleicht bei unbekannten Wegen mit eingezogener Rute neben mir her. Die Wege muss ich dann 3 Tage hintereinander gehen, damit er die Angst verliert. Mit Leckerlies locken will ich ihn nicht(schlug eine Bekannte vor), so würde er nur lernen, wenn er Angst zeigt, belohne ich ihn. Er lernt sehr schnell, oft aber nur, was er lernen will bzw. wenn er einen Sinn dahinter erkennt. Beispiel: Sitz bzw. stehen bleiben an der Strasse. Macht er super und häufiger ohne Aufforderung. Er wartet immer öfter auf mein Zeichen, dass wir rüber gehen können. Dann erst bekommt er eine Belohnung(Leckerlie oder ein Lob mit Streicheleinheiten). Das es anstrengend wird, war mir klar ;) Das er so "sensibel" ist, eher weniger.

Mitglied inaktiv - 18.10.2019, 12:13



Antwort auf diesen Beitrag

Stimme zu. Unsere ist jetzt vier Monate, aber sie wird immer (auch zu ihrer sicherheit) in der Box schlafen, denn wir haben insgesamt 3 Stockwerke. Treppe soll sie ohnehin nicht, wg Gelenke. Wir schlafen oben. Ich möchte nicht jeden Morgen durchgekaut schuhe finden, zerfetzte Sofakissen etwa (alles Erlebnisse von bekannten) - daher: eigener Rückzugsort. Auch wenn hier mal die Bude voll ist mit Besuch, zieht sie sich dahin zurück. Zum Verhalten u unterwegs, geht ihr in nen spielstunde/welpenschule? Das half unserer immens sehr viel cooler zu werden, und wir waren erst 4x.

von DecafLofat am 18.10.2019, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere ist lammfromm sicher eher Charakter als Erziehung. Solche Ideen hatte unsere nie. Wie machst Du das mit arbeiten, mitnehmen ? Dachte die ist dann tags in der Box wenn Du arbeiten musst denn das wäre heftig zwei Stunden muss Hund mal durch, aber Nachts ? dagmar

von Ellert am 18.10.2019, 13:04



Antwort auf Beitrag von Ellert

Momentan bin ich Zuhause(komplizierte Situation mit meiner Mutter, sie ist schwer krank und mittlerweile im Pflegeheim). Ich hoffe, ich hab ihn wenn meine Schule weitergeht, soweit das er das nachlässt. Nachts schläft er bei uns im Schlafzimmer(da haben wir eine Schiebetür, die bekommt er bisher nicht auf). Nee 6 Stunden oder länger soll er da nicht drin sein. Dann kann ich erstmal 4 Stunden einplanen, um ihn körperlich auszulasten ^^ Geht echt nur um ein paar Stunden.

Mitglied inaktiv - 18.10.2019, 13:29



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Wir haben quasi einmal die Woche eine Spielstunde bzw. Spieltag. Allerdings bei einer Freundin, sie hat selber einen grossen Rüden und einen riesigen Hof. Dort trifft sich dann das halbe Dorf mit den Hunden. Kennt er sie erstmal, ist das auch kein Problem mehr. In einer Gruppe hat er auch keine Angst, unbekannte Wege zu gehen. Nehme ich unsere Hündin mit, geht es auch. Aber dann läuft er ungerne an der Leine. Da er fremde Hunde grundsätzlich anbellt, erscheint er den anderen Hundehaltern aggressiv und die vermeiden dann den näheren Kontakt. Da kann ich 100mal sagen, das meiner nur aus Angst so reagiert und sie ruhig kommen können. Merkt meiner, dass der andere Hund ebenfalls ängstlich ist, legt er sich platt auf den Boden. Ist eure auch so verfressen? Shadow schnappt sich alles, was er erreichen kann. Die Labbi Hündin von Bekannten auch, die kann man ROLLEN! Das will ich vermeiden. Er lernt jetzt gerade mit den Kindern "picknicken". Die beiden haben was in der Hand(er liebt getrocknete Geflügelhälse, die benutzen wir meistens) und reichen es hin und her. Er darf daneben sitzen, aber nicht danach schnappen oder anderweitig versuchen es aus der Hand zu nehmen. Wenn das klappt, bekommt er ein Stück. Das wird noch gesteigert. Der nächste Schritt ist, es nur aus der Hand nach Aufforderung zu nehmen und als letztes dann, wenn es auf den Boden liegt, es zu ignorieren und nur nach Aufforderung zu fressen. Ich hoffe, dass er dann alles andere auch ignoriert. Träumen darf man ja noch ^^

Mitglied inaktiv - 18.10.2019, 13:54



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben in den Autos eine Schmidt-Box und im Schlafzimmer einen Maelson soft Kennel Den nutzt sie offen Nachts zum schlafen und zu, wenn Besuch da ist. Wir haben einen Aussi und ich kenne das Temperament ;-) Allerdings hat meine nichts kaputt gemacht. (Ausser vielleicht mal ein Buntstift oder Kuli)

von miablume am 18.10.2019, 15:36



Antwort auf Beitrag von miablume

Schuhe "nutzt" er anders. Er klaut auch immer nur meine, unsere Hündin nur die von meiner meiner Jüngsten. Auf dem Bild war er knapp drei Monate alt. Er macht es immer noch so, nur legt er mittlerweile den Kopf nur noch rauf.

Mitglied inaktiv - 18.10.2019, 15:59



Antwort auf diesen Beitrag

So "lang" ist er drei Monate später. Da hatte er sich meinen Flip Flop geholt und liegt mit dem Bauch auf einem meiner Martens Schuhe, der Frechdachs der!

Mitglied inaktiv - 18.10.2019, 16:01



Antwort auf diesen Beitrag

Süß Der Labrador meiner Eltern hat die untersten Stufen zerfressen. Die frisst auch einfach alles was ihr vor die Schnauze kommt. Decken oder Kissen in ihrem Körbchen stehen auch regelmäßig auf ihrem Speiseplan. Da darf man echt nix liegen lassen! Wobei... Ein Schuh wäre wahrscheinlich nicht so schlimm gewesen wie die untersten Treppenstufen

von mausebär2011 am 19.10.2019, 11:52



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Stufen hat er nicht auf dem Speiseplan da liegt er dann doch lieber drauf. Holz findet er aber toll. Er schleppt auf Spaziergängen(sofern er die Wege kennt) liebend gerne Stöcke mit. Und wehe, wir gehen an der Au(kleiner Fluss) entlang. Da muss ich aufpassen, sonst zieht er mich mit rein. Wasser und er ist kaum zu halten Hab noch ein Bild: vor ein paar Wochen haben wir Shadows Herkunftsfamilie besucht. Die hatten noch den Kinderpool stehen. Tja, mein Hund saß prompt drin. Wenig später folgte sein älterer Bruder

Mitglied inaktiv - 19.10.2019, 21:08