Haustiere

Forum Haustiere

Unsere Whisper ist von uns gegangen

Thema: Unsere Whisper ist von uns gegangen

Vor ziemlich genau zwei Jahren hat meine älteste Tochter eine kleine Katze ( vom Tierarzt auf 6 Wochen geschätzt) im Gebüsch gefunden. Sie hat unsere Herzen im Sturm erobert. Es war die tollste Katze die ich mir hätte vorstellen können, total zahm immer ruhig wenn die Kinder da wären und sehr verschmust. Sie war aber auch ein richtiger Jäger vor knapp 2 Wochen hat sie noch eine ausgewachsene Taube erlegt ( die Taube war fast größer als sie ,Whisper war sehr klein und leicht geblieben). Heute morgen haben meine großen Kids sie gefunden sie waren ein paar Tage alleine mit Hund und Katze. Laut Tierarzt war es wohl eine innere Blutung, warum sie die hatte wissen wir nicht. Von aussen sah man nix. Ich bin einfach traurig. Ich war nie der riesen Katzen fan bis ich whisper traff.

von misses-cat am 20.07.2019, 16:51



Antwort auf Beitrag von misses-cat

Sorry für die Rechtschreibung. Ich schreibe vom Smartphone aus und habe zudem eine leichte rechtschreibschwäche. Hinzu kommt das ich sehr sehr traurig bin.

von misses-cat am 20.07.2019, 17:29



Antwort auf Beitrag von misses-cat

Lass dich drücken. Es ist sehr traurig, dass eure Whisper so jung schon gehen musste. Ich hoffe, deine Kinder kommen bald darüber hinweg. Wir trauern ja gerade selbst noch sehr um unseren Pumuckl, aber der Schmerz wird besser.

von Tai am 21.07.2019, 06:18



Antwort auf Beitrag von Tai

Danke. Das mit eurem pumuckl tut mir auch sehr leid. Ist einfach immer schlimm wenn ein freund geht.

von misses-cat am 23.07.2019, 19:55



Antwort auf Beitrag von misses-cat

oh, wie traurig..das tut mir sehr leid für Euch und die kleine Katze..Ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlen musst.. so ein Tier wächst einem mehr ans Herz, als ich es mir hätte vorstellen können (ich mochte Katzen auch nicht besonders, bis unsre in mein Leben kam..)

von wickiefan am 21.07.2019, 18:59



Antwort auf Beitrag von wickiefan

Dankeschön. Ja sie hat jetzt für immer einen Platz in unseren Herzen.

von misses-cat am 23.07.2019, 19:56



Antwort auf Beitrag von misses-cat

Das tut mir sehr leid. Es ist schlimm, wenn ein so junges Tier so unerwartet stirbt und man nichtmal wirklich weiß, wieso. Ich wünsche euch, dass die guten Erinnerungen gewinnen und dass ihr euch vor Augen haltet, dass sie eine glückliche Zeit bei euch hatte. Ein 6 Wochen altes Tier hatte es damals sicher nicht alleine geschafft. Das war euer Geschenk an sie.

von Tiffy_78 am 22.07.2019, 13:53



Antwort auf Beitrag von Tiffy_78

Danke. Nein sie hätte es wohl nicht geschafft. Ich hätte ihr einfach gerne mehr Jahre gegeben. Vor vier Wochen war ich mir der Katze meiner mutter beim Tierarzt, sie musste mit 12 jahren eingeschläfert werden wegen Tumoren. Aucj das war traurig aber da kann ich immer sagen sie hatte 12 Jahre. Whisper hatte 2.........

von misses-cat am 23.07.2019, 19:59



Antwort auf Beitrag von misses-cat

Das finde ich bei euch auch so bitter. Zwei Jahre, da denkt man doch auch, die Katze und die Menschen hätten noch so viele schöne Jahre zusammen haben können. Ich hoffe, der Schmerz lässt langsam ein bisschen nach. Könnte es sein, dass eure Whisper angefahren wurde? Und hat dein Nickname was mit Katzen zu tun?

von Tai am 24.07.2019, 13:01



Antwort auf Beitrag von misses-cat

Das stimmt allerdings. Ich hatte leider auch schon völlig unerwartet solche Ereignisse. Insofern glaube ich, ich kann grob erahnen, wie es dir geht. Das tut mir wirklich leid. Auch wenn manche Tiere nicht lange genug bei uns stehen bleiben, können ihre Pfotenabdrücke dennoch tief in unseren Herzen bleiben. Fühl dich unbekannterweise gedrückt.

von Tiffy_78 am 25.07.2019, 14:11



Antwort auf Beitrag von Tai

Theoretisch möglich nur man sah sonst keine Verletzungen und laut der Kinder war sie abends vorher bzw in der Nacht noch ganz normal drauf. Wegen meinem NickNamen es gibt eine KinderSendung cop gegen cat. Da gibt es einen MrCat, ich habe whisper manchmal misses cat genannt sie war schon eine spezielle Katze genau wie Mr Cat ( die Sendung ist fürchterlich eigentlich mein 15 jähriger schaut die manchmal) Lg Und Danke

von misses-cat am 25.07.2019, 16:35



Antwort auf Beitrag von misses-cat

Ach, das ist traurig. Fühl Dich gedrückt.

von stjerne am 26.07.2019, 10:39



Antwort auf Beitrag von misses-cat

hallo, es tut mir sehr leid für dich. aber wie ich noch bei meinen eltern gewohnt habe, vor gut mehr als 20 jahren hatten wir auch mal eine katze, die hat immer ausgesehen wie ein katzenbaby und ist leider nach 3 jahren auch wieder von uns gegangen. sie hat eines nachts angefangen zu krampfen etc. tierarzt kam leider zu spät, er hatte aber da dann die vermutung, dass unser süsses kätzchen an einer form des kleinwuchses gelitten hat und wir froh sein sollten, dass wir es geschafft haben der minikatze ein so gutes leben geschenkt zu haben und die katze in der kurzen zeit mehr liebe und fürsorge bekommen hat, als so manches tier in einem längeren leben. er hat uns damals auch nichts berechnet für die anfahrt etc. also ihr habt eurem süssen spatz in der kurzen zeit wo sie bei euch war sicher mehr gegeben als andere in einem längern leben bekommen. darauf könnt ihr stolz sein. sie wurde geliebt und die zeit werdet ihr nie vergessen, sie hat in der kurzen zeit euer leben bereichert. auch wenn es schwer fällt. ihr hab das best mögliche getan und ihr ein schönes katzen leben beschert. wer weis, was sie für ein leben gehabt hätte, wenn sie euch nicht getroffen hätte, die die katze so angenommen haben, wie sie eben war. klein und ziehrlich, aber die beste katze die man sich vorstellen kann. und ihr seit für sie die besten menschen gewesen, die sie einfach verdient hat. nicht immer zählt die länge der erdenzeit auf der welt, sondern die qualität die man leben kann. lg shelpy ps: wenn ich doof klinge tut es mir leid, aber so fühle ich gerade, weil es mich an unsere damlige katze sehr erinnert.

von Shelpy am 27.07.2019, 22:09



Antwort auf Beitrag von Shelpy

Nein das klang nicht doof. Du hast Recht Hätte meine große sie nicht gefunden hätte sie nicht mehr lange durchgehalten. Sie war ne tolle Katze und wir werden sie nicht vergessen Und wenn ich eines gelernt habe dann das ich nicht mehr ohne Katze leben möchte

von misses-cat am 02.08.2019, 20:47