Haustiere

Forum Haustiere

Unsere Fundkatze pinkelt seit gestern auf

Thema: Unsere Fundkatze pinkelt seit gestern auf

das Bett unserer Tochter, erst gestern nachmittag, dann gleich nachdem das Bett neu bezogen war, dann war bis heute abend die Tür zu und kaum ist die Tür offen, springt sie aufs Bett und pinkelt wieder aufs Bett. Wie können wir das unterbinden? Unsere Tochter hat dann letzte Nacht im Gästezimmer geschlafen, da hat die Kleine sich aufs Bett gelegt und bei ihr geschlafen. Sie pinkelt nur in das eine Bett.

von Zwurzenmami am 19.01.2017, 19:08



Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Blasenentzündung? Bei Unsauberkeit geht der erste Weg immer zum Tierarzt. Unsauberkeit wird oft durch Schmerzen ausgelöst und muss umgehend abgeklärt werden. Unsicherheit/Stress? Markieren? (Wie alt? Ggf. Kastration fällig?) Fehlprägung/ ungenügendes Klomanagement?

von miebop am 19.01.2017, 22:13



Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Habt ihr genügend katzenklos? Stören die älteren Katzen sie?

von kanja am 20.01.2017, 17:54



Antwort auf Beitrag von kanja

sie hat ihr eigenes Katzenklo, da gehen die beiden anderen nicht rauf. Sie ist jetzt etwa 12 bis 16 Wochen alt. Heute war nix. war auch nur das Bett unserer einen Tochter

von Zwurzenmami am 20.01.2017, 21:59



Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Ich habe jetzt 4 Klos stehen und 2 unterschiedliche Streusorten. Trotz allem zum TA Blasenentzündung ausschließen lassen. Grundsätzlich sollte man immer 1 Klo mehr wie Katzen im Haus haben, wir haben 3 Katzen und 4 Klos

von Kruemel_08 am 22.01.2017, 10:01



Antwort auf Beitrag von Kruemel_08

wir haben ihr Leckerlies auf dem Bett gegeben, seitdem ist wieder Schluss damit. Wir haben drei Katzen und zwei Klos, vier Monate lang hatte jede Katze (also die beiden Großen) jeder sein eigenes Klo, die haben aber nur ein benutzt, das andere blieb unberührt und dann haben wir es verschenkt. Die Großen gehen auch nicht auf das Katzenklo der Kleinen, die machen scheinbar ja nicht mal draußen ihr Geschäft, sie kommen rein, gehen auf ihr Klo und gehen dann wieder raus.

von Zwurzenmami am 22.01.2017, 16:32