Haustiere

Forum Haustiere

Guter Filter/ Pumpe fürs Aquarium

Thema: Guter Filter/ Pumpe fürs Aquarium

Was könnt ihr den so empfehlen?? Ich hab derzeit einen von JBL und werde bald wahnsinnig bis die Pumpe wieder richtig läuft. Dabei hab ich mir extra eine geholt mit "Starthilfe" Aqua hat 200-250l Wasser drin

Mitglied inaktiv - 24.08.2012, 13:59



Antwort auf diesen Beitrag

wir benutzen nur eheim-filter

Mitglied inaktiv - 24.08.2012, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

nur die Eheim hat sich als gut erwiesen...

von Maximum am 24.08.2012, 16:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Wir haben diesen hier (120 l Aquarium) und sind sehr zufrieden damit http://www.amazon.de/Eheim-2213010-Aussenfilter-Classic-2213/dp/B000A2166A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1345834485&sr=8-1 LG Marion

von Marion mit Flo & Nessi am 24.08.2012, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

hab jetzt eine von Eheim bestellt! Hab vorhin wieder über eine stunde gebraucht, bis die pumpe lief. Nun bin ich echt mal gespannt. Wäre dann die 3. Pumpe in 4 Jahren. Die erste war ne Fluval, die war aber beim Aqua dabei und recht alt, hab dann gedacht holst ne JBL, war die einzigste im Laden mit "Starthilfe" aber leise war die ja nie, ständig muss ich Ersatzteile kaufen und und und ich hab jetzt lange überlegt, ob wieder Fluval oder Eheim.

Mitglied inaktiv - 24.08.2012, 21:23