Haustiere

Forum Haustiere

Op Kosten Versicherung oder komplette Hundekrankenversicherung?

Thema: Op Kosten Versicherung oder komplette Hundekrankenversicherung?

Hat hier jemand sowas? Lohnt das? Finde die Vollversicherungen ja schon arg teuer.....Könnt ihr eine Versicherung empfehlen? Vg, Rory

von RoryG am 15.10.2017, 20:05



Antwort auf Beitrag von RoryG

Da scheiden sich die Geister. Mein Schwager hat eine komplette Hundekrankenversicherung. Bei ihnen lohnt sich das, da sie leider einen doch recht oft kranken Hund haben. Ist allerdings auch pro Monat sehr teuer. Wir hatten bei unserer ersten Hündin eine OP Versicherung. Über 11 Jahre gerechnet sind wir plus/minus null da raus. Bei unserer jetzigen Hündin haben wir wieder eine OP Versicherung und sie auch schon ziemlich ausgereitzt. Als Welpe hatte sie eine OP an der Schulter. Da wurde ein Teil übernommen. Glaube 1000 Euro. Und danach hatte sie Blutungen, welche wir nicht in den Griff bekommen haben und sie musste operiert und deswegen kastriert werden. Waren glaube auch nochmal 600 Euro. Man muss halt genau gucken, da einige Ops, glaube HD meist ausgeschlossen sind. Viele sagen, dass sie sich lieber Geld auf die Seite legen. Wir waren immer froh, dass wir die Versicherungen hatten.

von DanniL am 15.10.2017, 20:26



Antwort auf Beitrag von RoryG

huhu wir haben eine OP Versicherung bei der Ulzener, bisher zwei OPs ohne Probleme bezahlt ABER wir sind aktuell unterversichert ich vermute die Tierklinik nimmt den 3,5 fachen Satz wie die normale Klinik für Menschen das auch macht und wir haben nur 2fach abgeschlossen je nachdem heisst das auch 4stellig draufzahlen... Wir haben einen großen Hund/ (Briard) und zahlen etwas über 10.- im Monat. Ob man Versicherungen braucht weiss man nie im Vorfeld ist ja bei uns Menschen auch so. Ich rechne jetzt sicher mit 2000.- Kosten der Tierklinik wenn nicht noch mehr die muss man halt auch erstmal haben und wenn das gleich passiert hat man noch nichts dafür angespart. Es gibt auch Tiere da ist nie was, dann zahlt man umsonst LG dagmar

von Ellert am 16.10.2017, 13:06



Antwort auf Beitrag von RoryG

Also, nachdem unser erster Hund sehr schwer erkrankt war und uns die Behandlung über 2000,- gekostet hat (Hund trotzdem verstorben) war für uns klar, der neue wird versichert. Wir zahlen nicht wenig, aber die Versicherung zahlt so gut wie alles. Rechnung per Mail hin und zwei Tage später haben wir das Geld erstattet bekommen. Ich würde es immer wieder machen.

von sissi77 am 18.10.2017, 08:31