Haustiere

Forum Haustiere

OP Versicherung für Hund

Thema: OP Versicherung für Hund

Wir haben ja seid einer Woche einen kleinen Welpen. Ich wollte jetzt eigentlich eine Op Versicherung abschliessen. Jetzt bin ich etwas verwirrt . Die Tarife und Leistungen sind ja immer unterschiedlich. Was ist wichtig? Übernahme 1,2 oder 3 fach Satz? Selbstbeteiligung ja /nein? usw. LG

von pepe13 am 05.01.2017, 09:18



Antwort auf Beitrag von pepe13

Ich würde (und habe) das volle Paket von der agila abgeschlossen. Übernahme sämtlicher kosten egal welcher Satz bis zur vollständigen Genesung des Hundes ohne Selbstbeteiligung. Bei einem Unfall wird es sehr schnell sehr teuer und wenn sonntags oder nachts die Tierklinik ran muss berechnen sie flott den 3fachen Satz...

von Lovie am 08.01.2017, 12:23



Antwort auf Beitrag von pepe13

Hallo, unsere Züchterin hat uns damals davon abgeraten und so haben wir keine Op-/Krankenversicherung für den Hund. Sie hat uns geraten einfach monatlich einen kleinen Betrag zur Seite legen - dann hat man das Geld wenn wirklich eine OP notwendig werden sollte - und wenn nicht hat man das Geld selber. Unser Hund ist jetzt 10 Jahre alt - und wir haben sie auch noch nie gebraucht - den Tierarzt kennen wir nur vom Impfen/Entwurmen und mal ne Ohrenentzündung. Ansonsten genau hinschauen unter welchen Vorraussetzungen eine OP übernommen wird. Kastration ist in der Regel ausgeschlossen und oft noch vieles andere auch. Der Hund einer Freudin bekam ziemlich Probleme mit der Hüfte, die nicht auf einen Unfall zurückzuführen waren - und da wurden die Kosten nicht übernommen - ich weiß aber die genaue Begründung nicht. Gruß Dhana

von dhana am 08.01.2017, 13:00