Haustiere

Forum Haustiere

Meeri "Traumhaft" , ich brauche Ideen

Thema: Meeri "Traumhaft" , ich brauche Ideen

Unsere 9 Meerschweinchen, eigentlich Kaltstall, diesen Winter krankheitsbedingt im Wintergarten, bekommen im Frühjahr ein neues Haus. Das Außengelände wird von 35 qm auf 50 qm erweitert. Dazu haben wir noch bis zu 10qm für ein Haus/Stall. Bisher hatten sie einen 2 Stöckigen+den Auslauf. Aber die 2.Etage wollten sie nicht. Mein Mann ist handwerklich begabt und wird das bauen. Ich darf "wünschen dir was" machen. Aber außer das ich einen guten Zugang zum Reinigen, Wind/Wetterfest und mit (Katzensicherern) Zugang zum Außengelände möchte fällt mir nichts ein. Stehhöhe für Menschen, ist das wichtig? Was als Dach? Ich bin so planlos...

von Itzy am 25.01.2018, 18:27



Antwort auf Beitrag von Itzy

Hallo, unsere Kaninchen leben ähnlich. Das Gehege ist ca 2 m hoch. Auf dem Dach sind stabile, gewellte Kunststoff Platten und als Sonnenschutz ein entsprechend großes sonnensegel drüber. An den Seiten und unter der Erde sind Gitter. Als Windschutz haben wir an zwei Seiten sichtschutzzäune. Von außen sind diese inzwischen gut bewachsen mit Himbeeren, Brombeeren und Wein, also ungiftig. Der Stall selber ist Marke Eigenbau. Groß, geräumig mit Deckel zum öffnen sowie hinten großer Tür zum reinigen. Diese ist meistens zu, nur im Sommer für bessere Belüftung offen. Vorne sind zwei Öffnungen, wodurch die Kaninchen ständig rein und raus können. Sowohl im Käfig wie auch draußen haben sie diverse Häuschen, Tunnel usw. Mein Mann baut auch (fast) alles nach Wunsch. Viel Spaß mit den Meerschweinchen.

von jannas am 25.01.2018, 19:25