Hi, ich habe 2 Katzen (10 Monate alt) und leider hat einer der beiden sich einen Katzenpilz eingefangen. Beide Katzen werden jetzt mit Saft und Waschungen behandelt, dürfen nicht in den Freigang und müssen isoliert in einem Extraraum leben - laut Tierarzt mindestens 10 (!) Wochen. Wir dürfen nur mit Wechselkleidung und Handschuhen rein. Das ganze Haus haben wir mit Chlorbleiche dezinfiziert und alle Räume mit einem Ozongerät gereinigt. Die Kinder dürfen nicht in den Katzenraum. Für die Katzen ist es Horror und für uns auch sehr, sehr belastend. Ende der Woche ist der 1. Kontrollabstrich (das Ergebnis kommt dann in ca. 3 Wochen). Ich habe riesig Angst, dass der wieder positiv ausfällt und die Behandlung nicht "greift". Auf der Nase einer Katze ist nämlich immer noch eine nackte Stelle. Hatte jemand von Euch schonmal einen Katzenpilz? Habt ihr ihn wegbekommen.... Und kam er wieder? Ich könnte gute Erfahrungsberichte gebrauchen... Es steht im Raum, dass wir die Tiere abgeben müssen, wenn der Pilz nicht erfolgreich behandelt wird. Mit 2 Kindern geht das einfach auf Dauer wegen der Ansteckungsgefahr nicht und die Katzen können nicht ewig isoliert leben - sie drehen jetzt schon durch. Bin sehr auf andere Erfahrungen gespannt....