Haustiere

Forum Haustiere

Katze putzt sich eher selten

Thema: Katze putzt sich eher selten

Gibts was, was man tun kann damit sich meine langhaarige Katze gründlicher putzt? Sie ist echt zu faul und man sieht sie kaum bei der Fellpflege, kein Vergleich mit den anderen Beiden. Ich glaube, sie ist zu früh von der Mutter weg, sie ist insgesamt verhaltensgestört. Dementsprechend riecht sie auch. Sie ist Freigänger und langhaarig und riecht wie ein Komposthaufen. Auf diesen treibt sie sich vermutlich auch rum. Natürlich Bürste ich täglich, was sie sich nur bedingt gefallen lässt. Zum Frühstück kommt sie direkt von draußen auf meinen Schoß und frühstückt mit mir. Ich hab sie schon geduscht, Drama. Ich war nackt mit ihr in der Dusche, so sah ich dann auch aus, völlig zerkratzt. Danach hat sie mal neutral gerochen, nur kurz allerdings. Ich werde mir mal die Hände mit Butter einreiben und gründlich knuddeln.

von Cata am 12.12.2019, 19:46



Antwort auf Beitrag von Cata

es gibt so Massagenhandschuhe da würde ich mal jeden Tag 1x damit über das Fell gehen. Du kannst aich Kosfet auf eine Stelle schmieren, das sollte motivieren zu lecken erst mal an der Pfosste später Nacken.

Mitglied inaktiv - 15.12.2019, 09:38



Antwort auf diesen Beitrag

So ein Ding hab ich, ist mir viel zu groß. Ich hab superkleine Hände. Sie ist auch sehr empfindlich, kitzlig, denke ich. Sobald man eine Bewegung zuviel macht, hat man die Krallen in der Haut. Der Bereich unterm Schwanz ist ganz verkrustet. Da weiß ich nicht, wie ich das wegbekomme.

von Cata am 16.12.2019, 08:20



Antwort auf Beitrag von Cata

Wie ist das denn mit den anderen beiden? Bei Katzen ist es doch eigentlich usus, dass sie sich gegenseitig putzen? Wir haben einen Furminator. Nach anfänglichen Problemen, da sich unsere Katze eher ungerne bürsten lies, liebt sie dieses Teil. Allerdings ist unsere eine Kurzhaar. Wenn eure sich so ungerne putzt - was es durchaus gibt - würde ich vielleicht drüber nachdenken, ihr Fell zu stutzen. Gerade wenn es schon verkrustete Stellen gibt. Es gibt mit Sicherheit in deiner Nähe auch einen Katzenfriseur. Das wäre jetzt so die einzige Lösung, die mir einfallen würde, wenn das baden für sie und dich zu stressig ist.

von Zero am 18.12.2019, 11:43