Haustiere

Forum Haustiere

Katze hat ins Bett gepinkelt

Thema: Katze hat ins Bett gepinkelt

Hallo. Seit dem Sommer haben wir eine Katze. Diese hat jetzt schon wiederholt in mein Bett gepinkelt. Wie krieg ich das bloss wieder aus der Matratze raus? Leider kann ich sie nicht abziehen. Muss ich jetzt ständig damit rechnen, dass sie wieder ins Bett pinkelt?? Weiß jemand Rat oder ist es das Beste die Matratze auszutauschen??? Danke für eure Tips!!

von Bubenmama am 03.01.2018, 10:40



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Hallo, bei aller liebe zur Katze, da würde ich mir eine neue Matratze gönnen. Am besten gleich mit wasserdichten waschbaren Bezug, den haben bei uns alle Betten. Versuch doch zusätzlich erstmal, die Katze nicht mehr ins Schlafzimmer zu lassen. Außerdem Ursachenforschung. Gibt es genug Klos? Katzenfreunde? Beschäftigung? Liegt evtl eine Krankheit vor? Alles gute!

von jannas am 03.01.2018, 13:23



Antwort auf Beitrag von jannas

Vermutlich wird es dann auf 2 neue Matratzen rauslaufen. Die Katzendame geht ungern ins Katzenklo, sondern lieber draußen. Allerdings war ich krank und habs nicht geschnallt, dass sie raus will

von Bubenmama am 03.01.2018, 13:55



Antwort auf Beitrag von jannas

Erst einmal solltest du mit der Katze zum Tierarzt gehen und schauen ob sich etwas organisches feststellen lässt, welches Streu benutzt du? Vielleicht mag sie auch nur das Streu nicht, du solltest mindestens zwei Toiletten stehen haben. Wichtig wäre, das du die Katze viel beschäftigst und auch einen gleichaltrigen Katzenkumpel besorgst. Viele Katzen machen auch aus Kummer oder Angst irgendwo hin.

von 4_Monster am 04.01.2018, 16:54



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Ich würde es wahrscheinlich, je nachdem wie viel die Katze gepinkelt hat, erst mal mit Auswaschen und Matratze umdrehen versuchen. Ne neue Matratze ist ja auch nicht gerade günstig... Stattdessen würde ich wahrscheinlich nen Matratzenschoner oder -topper drauflegen. Dass die Katze wieder ins Bett pinkelt, könnte schon irgendwann vorkommen. Wenn es um jeden Preis vermieden werden soll, würde ich die Katze nicht ins Schafzimmer lassen.

von calliope am 03.01.2018, 19:29



Antwort auf Beitrag von calliope

mit Mineralwasser Clasic draüber gießen und dann schruppen , eine Auflage kaufen Matratze drehen wen sie trocken ist.

von linghoppe. am 06.01.2018, 18:24



Antwort auf Beitrag von calliope

So würde ich das auch machen, wenn der Geruch raus geht wär es dann ok für mich. Die Katze meiner Mutter macht immer dann wohin (auch gern ins Bett) wenn sie sauer ist. Meistens dann wenn der Winter kommt und sie merkt, dass es ihr draußen nicht mehr gefällt. Leider ist meiner Mutter das Wetterserum ausgegangen, daher kann sie das leider nicht mehr ändern. Jetzt hat sie nen Topper auf der Matratze, den kann man zur Not in der Badewanne waschen.

von Nenilein am 09.01.2018, 00:10



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Ich hab die Matratze gewaschen und getrocknet und jetzt anders rum ins Bett. Im Moment riecht es nicht. Denke, vielleicht war auch die Tür zum Katzenklo zu und ich hab die Katze nicht rechtzeitig gehört.. Hoffe einfach, dass es nicht nochmal passiert...

von Bubenmama am 09.01.2018, 14:28