Haustiere

Forum Haustiere

Katze aus der Sandkiste fernhalten

Thema: Katze aus der Sandkiste fernhalten

Es geht wieder um Helga, die Baumkatze. Sie darf natürlich nach wie vor raus. Gestern ist sie sogar von einem Baum gehüpft, war zwar nicht hoch und viele dicke Äste, aber immerhin. Wir haben ja, wie erzählt, einen großen Garten, den alleMieter benutzen dürfen. Es gibt auch eine große Sandkiste, Da liegt das Problem: für uns ist es eine Sandkiste, für Helga der Welt größtes Katzenklo. Aber wenn da kleine Kinder spielen, ist das ja eher so semitoll. Habt ihr Erfahrung, hilft da irgendwas? Also kann man die Katze von der Sandkiste fernhalten? Im Netzt gibt es so dies und das, aber ob es hilft.... Jemand einen Vorschlag?

von Berlin! am 09.12.2019, 11:24



Antwort auf Beitrag von Berlin!

Je nachdem, wie groß der Sandkasten ist, hilft am besten ein Deckel. Auf dem Spielplatz liegt bei uns eine Plane. Die müssen die Benutzer halt verlässlich wieder über den Sandkasten ziehen, wenn die nach Hause gehen. LG Maliki

von Maliki am 09.12.2019, 12:32



Antwort auf Beitrag von Maliki

Die Sandkiste ist etwa 3x3 Meter gross. Den Deckel möchte ich sehen An sich eine gute Idee, nur eben wegen der Grösse nicht umsetzbar. Gilt auch für eine Plane, die ist zu groß und flieg bei Wind weg etc.. Danke Dir

von Berlin! am 09.12.2019, 12:59



Antwort auf Beitrag von Berlin!

Plane ist doch gut . Steine /Backsteine zum Beschweren. Können ja auch zwei Planen / Plastiktischdecke von der Rolle sein. Dann kann für ein Kind auch nur die halbe Sandstelle aufgedeckt werden.

von reblaus am 09.12.2019, 17:49



Antwort auf Beitrag von reblaus

Das ist hier einfach nicht praktikabel. Das kann ich den Nachbarn nicht zumuten.

von Berlin! am 09.12.2019, 20:27



Antwort auf Beitrag von Berlin!

Ich glaube, eine andere Möglichkeit gibt es aber nicht. Bei uns im Kindergarten war es auch schlimm, mein Sohn knetete mal die Katzenkacke, als er ganz klein war. Das war ein so ekliger Gestank

Mitglied inaktiv - 09.12.2019, 22:55



Antwort auf diesen Beitrag

es werden bestimmt noch andere Katzen in der Gegend sein, Katzen lieben den Sand als Katzenklo, da kannst du wirklich nichts machen. jeden Morgen kontrollieren und Kake weg machen

Mitglied inaktiv - 10.12.2019, 07:41



Antwort auf Beitrag von Berlin!

Freunde haben einen Rahmen mit Maschendrahtzaun bespannt als Deckel. Das hat den Vorteil, das es nicht zu schwer wird, andereseits aber auch nicht wegfliegt. Bei eurer Größe würden sich 2 Teile oder sogar 3 Teile anbieten, die man dann zusammen nebeneinander legt über den Sandkasten. Ob die Mieter das das zuverlässig machen, ist dann die andere Frage. Ich würde es zumindest anbieten. Die Katzen mögen den Zaun nicht :-)

von Bookworm am 11.12.2019, 10:21