Haustiere

Forum Haustiere

Kater...

Thema: Kater...

Hoffentlich kann mir einer helfen! :( Bin total verzweifelt... Ich habe zwei Kater! Jeder lobte mich für meine beiden Kater, weil sie so zutraulich sind, verschmust und auch auf "Befehle" hören. (Sie kommen sofort zu mir gerannt, wenn ich sie rufe usw.) Total Mami (Herrchen)-fixiert. Seit der Schwangerschaft ist etwas anders... Kater1 ist noch verschmuster, wie davor. Er lässt mich keine Minute mehr aus den Augen... Kater2 dagegen ist seltsam geworden, was mir wirklich Angst macht... Er faucht nur noch rum, schlägt Kater1 mit der Pfote aufs Gesicht und lässt sich nicht mehr von mir streicheln. Es gab schon mehrere Situationen, wo er mich grundlos gekratzt hatte. Sowas war NIE der Fall, eher spielerisch... Nun mache ich mir etwas sorgen... Ich erkenne ihn gar nicht mehr wieder... :( Ob das was mit der Schwangerschaft zutun hat und wenn ja, wieso ist der andere Kater dann nicht auch so? Weiß nicht mehr weiter.. Meine Oma meinte, ich sollte für ihn ein neues zu Hause finden (aber Problem, er ist über 5 Jahre alt und nicht mehr so jung...) und es fällt mir so schwer, mich von ihm zu trennen! 5 Jahre ist eine ordentlich lange Zeit, die ich mit ihm verbracht hatte und eine Menge schöne und lustige Erinnerungen sind ja auch vorhanden... Hab aber auch Bedenken, wie es wohl mit Baby sein wird? Wird er dem Baby gegenüber auch so sein? ... Was würdet ihr an meiner stelle machen? :(

von Rehauge97 am 21.10.2019, 21:32



Antwort auf Beitrag von Rehauge97

Hallo, bei uns haben auch alle Katzen (3) unterschiedlich auf meine Schwangerschaften reagiert. Während die eine zurückhaltend wurde, kam eine andere gar nicht mehr von mir runter. Ich den ersten Tagen mit Baby waren sie dann alle etwas zurückhaltend. Zwar war es bei uns nicht so extrem wie bei euch, aber 2 Wochen nach der Geburt waren alle Katzen und Kater wieder fast die alten.

von Sommerkinder am 22.10.2019, 10:00



Antwort auf Beitrag von Rehauge97

Hallo, ich würde wohl mal auch überprüfen, ob der 2. Kater vielleicht auch ein gesundheitliches Problem oder Schmerzen hat. Das Verhalten würde auch zu einem Tier mit Schmerzen passen. Gruß Dhana

von dhana am 22.10.2019, 21:00



Antwort auf Beitrag von dhana

es kann auch sein, dass er irgend etwas hat, Zähne? oder es hat dann wirklich etwas mit deiner Schwangerschaft zu tun, weg geben musst du Ihn deshalb nicht, aber gehe ihm aus dem Weg ich glaube jetzt nicht dass er dann dem Baby etwas macht, aber wenn das Baby da ist, dann gib den Katzen ein Tuch , dass nach deinem Baby riecht bevor sie es kennen lernen.

Mitglied inaktiv - 25.10.2019, 16:35