Haustiere

Forum Haustiere

Icr Verein

Thema: Icr Verein

Hallo kennt sich jemand mit dem Zuchtverein ICR aus? Haben einen Labrador bei einem Züchter gefunden. Aber über den Verein hab ich jetzt noch nicht sowas gutes gelesen. Alle Untersuchungen waren in Ordnung. Worauf müsste man achten?

von melanie84 am 30.09.2018, 17:19



Antwort auf Beitrag von melanie84

"Aber über den Verein hab ich jetzt noch nicht sowas gutes gelesen. Alle Untersuchungen waren in Ordnung. Worauf müsste man achten?" ich kenn eihn nicht aber wenn Du ichts Gutes gelesen hast würde ich die Finger weglassen, unsere Hunde sind alle aus Zuchten des VDH und ich frage mich, wenn es sowas gibt warum man sich dem nicht anschliesst erfüllt der Züchter ggf die Kriterien nicht ? dagmar

von Ellert am 30.09.2018, 18:55



Antwort auf Beitrag von melanie84

Würde dann auch die Finger von lassen. Unser Labrador ist von einer VDH Züchterin, es ist die tollste Hündin für meine Kinder die ich mir hätte wünschen können

von misses-cat am 02.10.2018, 05:55



Antwort auf Beitrag von melanie84

Habt ihr denn jetzt mehr Zeit, euch um den Welpen zu kümmern? Wenn ich da an deine letzten Beiträge denke, ist eure Zeit begrenzt gewesen. Denk daran, dass für einen Welpen 3 mal die Woche 4 Stunden alleine bleiben schlicht zu lang sind. Dazu noch Hundeschule, die du mit einem Labrador sowieso besuchen solltest, damit du seinem "Arbeitsdrang" auslasten kannst und dir Tipps und Tricks holen kannst, was Beschäftigung angeht. Oder habt ihr euch für ein älteres Tier entschieden? Auch dann wäre der Besuch einer Hundeschule angebracht, weil ihr noch völlig unerfahren seit, was Hunde betrifft. Ausserdem sinnvoll bei zwei Kindern, wovon eines 3-4 Jahre alt ist. Was deine Frage betrifft: ein Verein von dem ich weder positive Berichte im Internet geschweige denn persönliche Berichte von Verwandten, Bekannten oder Freunden höre, würde ich persönlich die Finger lassen.

Mitglied inaktiv - 02.10.2018, 14:38



Antwort auf Beitrag von melanie84

Woanders bekommt man in Deutschland keinen Labrador mit Papieren. DRC = deutscher Retriever Club (bitte NICHT verwechseln mit dem DRC Soltau, der dem VDH nicht angeschlossen ist) LCD = Labrador Club Deutschland Und lass dich nicht aufs Glatteis führen, wenn da steht, Eltern haben VDH Papiere und es wird nach VDH Standard gezüchtet. Das heißt noch lange nicht, dass über den Verein gezüchtet wird, ist bloß noch ne Masche extra. Guck ob der Züchter im DRC oder LCD ist!

von lejaki am 02.10.2018, 18:09