Haustiere

Forum Haustiere

doof gefragt - können Hunde auch ADHS haben ?

Thema: doof gefragt - können Hunde auch ADHS haben ?

Hallo Ihr wir haben ja auch Hunde gehabt bzw haben einen nun hast sich Tochterkind ( schon ausgezogen) eine frz Bulldogge zugelegt. Der Hund ist jetzt 13 Wochen und wie verrückt kann nicht stillsitzen und rennt und zieht Kreise, kullert sich wie ein Wilder, unsere Hunde waren nie so ... Ist das eine Rasseeigenheit, ich las immer das wären ruhige Hunde, oder habe ich einfach verdrängt wie verrückt Welpen sind ? Unsere Hunde-Oma ist immer froh wenn der Besuch wieder weg ist LG dagmar

von Ellert am 29.09.2018, 09:46



Antwort auf Beitrag von Ellert

Hallo, keine Ahnung ob Hunde auch ADHS haben können. Aber unser Hund hat (gerade als Welpe/Junghund) so auf Getreide/Zucker in der Nahrung so reagiert. Wenn der zuviele Kohlenhydrate bekommen hat war der richtig hyperaktiv. Wir haben dann auf getreidefreies Futter umgestellt und fast sofort war eine Veränderung bemerkbar. Wäre vielleicht mal eine Möglichkeit zum Ausprobieren. Ansonsten - ich glaub ist normal das ältere Hund so auf junge Hunde reagieren... ist bei Katzen oder Menschen auch nicht anders. Gruß Dhana

von dhana am 29.09.2018, 16:47



Antwort auf Beitrag von dhana

das war bei unseren auch total anders gerade Gasse gewesen, groß und klein gemacht 10 Mnuten später bei uns zu Besuch und wieder beides in die Wohnung... dagmar

von Ellert am 29.09.2018, 22:07



Antwort auf Beitrag von Ellert

Hallo, also 13 Wochen ist schon noch arg jung zum Sauber werden. Bei unserer Hündin ging es langsam mit ca. 4 Monaten (16 Wochen) los mit vielen Unfällen. Bis sie sicher sauber war und sich auch gemeldet hat war sie sicher 6/8 Monate. Gruß Dhana

von dhana am 30.09.2018, 20:08



Antwort auf Beitrag von dhana

vom Züchter, an viele Unfälle erinnere ichm ich nicht und wir hatten Teppichboden und was mich jetzt wundert die macht klein und groß aussen und will dann heim, keine 5 Minuten daheim macht sie wieder rein, unlängst sogar ins Körbchen dagmar

von Ellert am 01.10.2018, 06:32



Antwort auf Beitrag von Ellert

Hallo, klar gibts Welpen, bei denen das so klappt. Aber ist halt wie bei Kindern - manche sind schon mit 2 Jahren sauber - andere erst mit 4... Deswegen kann man aber leider nicht erwarten das es immer so früh klappt - später ist halt auch noch normal. Gruß Dhana

von dhana am 01.10.2018, 20:48



Antwort auf Beitrag von Ellert

Hat der Hund Würmer? Unserer hatte im ersten halben Jahr sehr oft und sehr hartnäckig Spulwürmer, die erst nach einer Doppelbehandlung wirklich weg waren. Danach war der Hund deutlich ruhiger. Ich habe noch in Erinnerung, dass man den Hund die ersten 2,3 Wochen gar nicht aus den Augen lassen dürfte, weil er sonst ständig drinnen gemacht hätte. Ich habe ihn dauernd raus getragen und er war auch erst mit vier Monaten stubenrein. Ist aber eine andere Rasse.

von Astrid18 am 30.09.2018, 08:53



Antwort auf Beitrag von Ellert

Unser Hund ist auch so, aber bei uns ist es tatsächlich die Rasse (Jagdterrier ). Es hat auch ein Jahr gedauert, bis er stubenrein wurde. Nach der Kastration wurde er deutlich ruhiger. Wobei ich schon glaube, dass es -wie auch bei den Menschen- unterschiedliche Charaktere gibt. Vielleicht vergisst man auch tatsächlich, wie anstrengend Welpen sind...wie bei Babys/Kleinkindern Lg

von Lucylu am 30.09.2018, 13:50



Antwort auf Beitrag von Ellert

Unsere erste Hündin war glaube erst mit 8 Monaten verlässlich sauber. Wir haben gedacht, dass wird nie was. Und die jetzige(gleiche Rasse) war ratz fatz sauber.

von DanniL am 02.10.2018, 07:56



Antwort auf Beitrag von Ellert

Hallo Dagmar, unsere hat das in den ersten Wochen auch immer gemacht wenn sie total übermüdet und dann völlig überdreht war. Dann ist die wie irre gerannt und war nicht mehr zu bändigen. Einmal hat die Runden um unseren Esstisch gedreht und war überhaupt nicht mehr zu bremsen. Ich habe sie mir dann geschnappt und sie in den Transportkorb "gesperrt". Erst war sie sickig und jaulte und dann ist sie aber wirklich binnen Sekunden eingeschlafen wie ein gefällter Baum. Genau wie kleine Kinder, die sich die Augen ausreiben und standhaft plärren sie wären überhaupt nicht müde:) Versucht es mal mit Zwangsruhe. Eigentlich schlafen Welpen in dem Alter noch mehr als dass sie wach sind. Pullern ist auch ein Zeichen von Unsicherheit: hier meine Duftnote bitte fresst mich nicht. Aber ich tippe in erster Linie auf Übermüdung. Viel Spaß noch mit dem Mini:)

von Alhambra am 02.10.2018, 16:03



Antwort auf Beitrag von Alhambra

Tochterkind ist ja schon ausgezogen aber ich habe ihn statt einem Enkelkind ab und an zum Hüten den wilden Welpen dazu eine extrem alte eigene Hündin - meine armen Nerven... Wenn ich sie in den Garten lassen kann ist es halbwegs entspannt aber die Zeiten sind nun um so kalt wie es ist dagmar

von Ellert am 02.10.2018, 17:02