Haustiere

Forum Haustiere

Wie halte ich meine Katze ab ins Laufgitter zu springen?

Thema: Wie halte ich meine Katze ab ins Laufgitter zu springen?

Hallo zusammen, Ich habe mal eine "blöde" Frage : Wie haltet ihr euere Katzen ab ins Laufgitter/ Stubenwagen zu springen? Wir bekommen in den nächsten Tagen unser Baby und mich beschäftigt das seit einigen Tagen.Wir haben zwei Katzen (beide Hauskatzen),die Große hat gar kein Interesse dran, kann auch nicht rein springen, vielleicht daher keine Lust, die Kleine findet es total spannend und springt ständig rein. Wir haben das Laufgitter (ausgepolstert also auch als Stubenwagen benutzbar) seit einigen Tagen im EG stehen und ich überlegen mir jetzt wie ich Sie abhalten kann da ständig rein zu springen, wenn das Baby da ist hat es ja dann keine Ruhe.Setzen Sie auch immer raus wenn wir es sehen, aber das hindert Sie auch nicht dran. Habe schon an Fliegengitter gedacht, gibt es nur nicht für Laufgitter...... Was würdet Ihr machen? Vieleicht habt Ihr ja eine Idee..... Danke für eueren Rat LG Tessa

von Tessa123 am 16.03.2012, 16:11



Antwort auf Beitrag von Tessa123

Leg ein schreiendes Kind rein, dann haut die Katze sofort ab.

von Pamo am 16.03.2012, 16:31



Antwort auf Beitrag von Tessa123

Mein Kater ist immer ins Babybett gesprungen und als das Baby da war, hat er das nicht mehr gemacht. Ich glaube ihm ist das Baby nicht so ganz geheuer. Er macht lieber einen großen Bogen ums Baby, Babybett und Wickeltisch. Wenn die Kleine weint, rennt er sofort aus dem Raum. Ansonsten kannst du versuchen die Katze fern zu halten in dem du Knisterfolie oder so ins Bett legst. Die meisten Katzen scheinen das nicht zu mögen...

von HSVMarie am 16.03.2012, 17:56



Antwort auf Beitrag von Tessa123

Unsere Katzen gingen nur ins Laufgitter, wenn unser kleiner nicht drin lag. Und seitdem es an einer anderen Stelle steht gehen beide Tiere nicht mehr rein.

von dunklerHimmel am 16.03.2012, 21:08