Haustiere

Forum Haustiere

Berlin wie geht es der Katze?

Thema: Berlin wie geht es der Katze?

ich hoffe die Katze ist jetzt wieder bei euch, so ohne Wasser Futter schlägt das schnell mal auf die Niere. Aber ich hoffe sie hat es gestern noch geschafft ...

Mitglied inaktiv - 19.11.2019, 07:44



Antwort auf diesen Beitrag

Die hockt immer noch im Baum. Maunzt jämmerlich und ich könnte schwören auch sehr vorwurfsvoll. Da der Baum sehr dünn ist und keine tragenden Äste hat, kommt man nicht an sie ran. Sie sitzt fast ganz oben. Klettern nicht möglich. Außerdem steht der Baum direkt am Ufer eines Tümpels, also Untergrund matschig und sehr weich, Es gibt keine Zufahrt zu der Stelle, so dass ein Hubwagen etc. dort nicht hinkommt. Wir leiden alle mit, auch die Nachbarn. es gibt Vorschläge, den baum zu fällen. Nur gehört uns ja weder Grundstück noch Baum. Ich dreh durch.

von Berlin! am 19.11.2019, 10:49



Antwort auf Beitrag von Berlin!

Kann man ein Netz spannen und sie runterschütteln? Florencia kann ich Dir ja leider nicht vorbeischicken ;-) zu weit weg ... die würde Deiner Katze sofort zeigen wie es geht. Sie "lebt" nämlich auf einem Baum / Geäst und klettert sicher auf dünnsten Zweigen. ( Heute ist sie gechipt worden und Tollwutgeimpft)

von reblaus am 19.11.2019, 11:16



Antwort auf Beitrag von reblaus

ach jeeee Ihr und alle Nachbarn tun mir so was von Leid , schlimm wenn man nicht helfen kann, die arme Katze natürlich auch ...

Mitglied inaktiv - 19.11.2019, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

Was wiegt euer Tiger denn? Es gibt doch so Teleskopstangen zum Streichen. Oder lange Holzstecken. Mit Panzertape mehrere zusammen kleben und an der oben einen Korb/Karton befestigen. Das muss doch irgendwie möglich sein, dass die Miez in den Korb geht. Futter rein, die muss doch Hunger haben ;-) Wenn mehrere Leute die Konstruktion halten und ausbalancieren...

von einafets am 19.11.2019, 15:16



Antwort auf Beitrag von einafets

Super Idee....ich werde das mal vorschlagen. Da sind wir nicht drauf gekommen. Das Problem ist, dass sie echt ganz oben sitzt, bestimmt 15 Meter. Und die Äste, besser: Zweige sind so dünn, dass sie selbst die Katze kaum tragen. Schwankt ordentlich. Wir haben jetzt einen Baumkletterer gerufen, der auch Katzenrettung anbietet. In die Krone klettern geht nicht, aber vielleicht hat der auch noch eine Idee, besseres Werkzeug....was weiss ich. Ich wollte es wenigstens versuchen. Netz aufspannen und Katze runterschütteln Der Nachbar hat gesagt, er hat eine Harpune Und der Nachbar auf der anderen Seite hat eine Drone vorgeschlagen.

von Berlin! am 19.11.2019, 17:38