Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:



Tipps zum abpumpen?

Hallo! Hat vielleicht wer Tipps für mich. Seit dem Anfang herrscht ein wahnsinniges busen Ungleichgewicht (120ml zu 50ml). Jeder sagt, dass man auf d...

fizzy_the_fish

8 Antworten



Kühltasche für Muttermilch

Hi zusammen, nach 12 Wochen liegen, bzw 7 Wochen Krankenhaus (schwere Überstimulation, Cerclage, Blasensprung, Wehen, etc) haben meine Zwillinge scho...

Anni S.

11 Antworten



Frühchenkleidung

Ich habe in meinem Skandinavischen Concept Store in Bayreuth Frühchenkleidung aus Skandinavien versuchsweise ins Sortiment aufgenommen. Ich bin gelern...

SCANDI CLUB

6 Antworten


Buch zur Verarbeitung von Frühgeburt

Hallo liebe Frühchen Eltern, ich habe eine Freundin, deren Baby in der 27. SSW auf die Welt kam. Das ist jetzt schon 1 Jahr her und Gott sei Dank g...

Whity

4 Antworten


Update

So nun kann ich mal kurz Feedback geben... Also am Montag lag ich in Klinik mit v.a das werte sich verschlechtern aber im Gegenteil wie auch immer si...

Strampelinchen

2 Antworten


Erinnert ihr euch an das Buchprojekt?

Hallihallo ihr lieben Mitfrühchenmamas, vor etwas über 1 Jahr hatte ich in diesem Forum gefragt, ob es Eltern gibt, die bei einem Buchprojekt mitma...

Fruehstarterfan

4 Antworten


Kaiserschnitt in 5 Wochen nach Blasensprung

Hi zusammen, hier ein kurzer Abriss meiner Stationen: Aktuell 27+0 17+2: Bettruhe wegen Trichter, GMH bei 3cm, Muttermund 1 cm offen 17+5: Op Cer...

Anni S.

14 Antworten


Vertraut eurem Instinkt

Hallo ihr Lieben, da ich aktuell mit meiner Tochter (korr. 5 Monate) im Krankenhaus liege, wollte ich die "freie" Zeit mal nutzen, um etwas loszuwe...

M und Ms

2 Antworten


Mit Monitor nach Hause??

Unsere Kleine soll zum Abschluss des stationären Aufenthaltes ins Schlaflabor. Nächste Woche wäre der Termin gewesen, danach hätten wir nach Hause geh...

BB0208

12 Antworten


Baby trotz erhöhtem IGG Wert?!

Hallo! Bei meiner 1. Schwangerschaft wurde unsere Tochter in der 25+4 SSW x Kaiserschnitt geholt (Wehentätigkeit konnte nicht mehr gestoppt werden, o...

LuisaMaria

0 Antworten


Baby trotz erhöhtem IGG Wert?!

Hallo! Bei meiner 1. Schwangerschaft wurde unsere Tochter in der 25+4 SSW x Kaiserschnitt geholt (Wehentätigkeit konnte nicht mehr gestoppt werden, o...

LuisaMaria

2 Antworten



Alternative zu Ferro Sanol

Servus, mein Wurm braucht leider Eisen und für Beikost ist es noch zu früh. Die Tropfen führen aber zu Wutausbrüchen Deluxe, teilweise über 15mi...

Frühchenpapi

7 Antworten


Erfahrung mit später Frühgeburt

Hallo, Ich weiss.., es kann niemand eine Prognose machen, aber auch mich interessiert wie es bei euch war. Meine Kleine wurde vor 2 Tagen in der 36+...

ankale12

18 Antworten


katastrophale Geburt

ich brauche unbedingt eure Hilfe, mal grob erklärt meine aller beste Freundin hat sich nach 8 Jahren entschieden endliche noch eine 2tes Kind zu bekom...

Julija0805

3 Antworten


Erfahrungen 32/33 SSW

Ihr Lieben, da sich in den letzten Tagen die Ergebnisse im Doppler verschlechtert haben und alles auf eine Anämie beim Kleinen hindeutet, liege ic...

2fachJungs

8 Antworten


Update

Hallo ihr lieben, Habe es in die 29 Ssw Geschäft (28+) Kurz zu mir: Habe seit der 26 Ssw v.a Vergiftung aber es lässt sich gut behandeln mal bes...

Strampelinchen

7 Antworten