Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Wasser zusätzlich zu Pre

Thema: Wasser zusätzlich zu Pre

Hallo. Meine kleine ist 3 1/2 Monate alt, ich konnte nur 3 Monate stillen (Hormonstörung) und jetzt trinkt sie ausschließlich nur Pre. Sie wiegt schon mehr als 8kg und ich habe Angst, dass ich sie überfüttere. Da es zuzeit sehr heiss ist will sie natürlich öfters die Flasche.. Mein Bekanntenkreis ratet mir zusätzlich Wasser zu geben. Ich habe aber gelesen dass die Pre alleine ausreicht. Will meiner kleinen nicht schaden und bitte daher um euren Rat. LG

von Mehtap88 am 28.07.2018, 18:41



Antwort auf Beitrag von Mehtap88

naja an der Brust trinken Babys die nur Durst haben einfach öfter und kürzer, da am Anfang sehr wässrige Milch kommt. Also solage es so heiß ist würd ich tatsächlich zwischendurch etwas Wasser anbieten.

Mitglied inaktiv - 29.07.2018, 13:44



Antwort auf Beitrag von Mehtap88

Man kann mit Pre nicht überfüttern. Einem gestillten Kind würde man auch kein Wasser anbieten. Bei der Hitze ist es tatsächlich ratsam, öfter die Flasche zu geben, wenn das Kind Hunger/Durst hat.

von Rübenkind am 30.07.2018, 15:58



Antwort auf Beitrag von Mehtap88

Zusätzliches Wasser oder Tee ist nicht nötig! Mach dir keine sorgen du lannst dein Baby mit Pre nicht überfüttern und die Flüssigkeit der Milch ist vollkommen ausreichend! Wenn du zusätzlich Wasser gibst kann das bei dem wetter den Elektrolythaushalt des Babys erheblich stören und die Nieren können zusätzliches Wasser auch nicht verarbeiten

von Namine89 am 02.08.2018, 21:31



Antwort auf Beitrag von Namine89

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde das mit dem Wasser wohl lassen. LG

von Mehtap88 am 03.08.2018, 08:26