Frage: Zappel beim Bäuerchen machen

Hallo Hr Posth, vielleicht können Sie mir ja eine Erklärung auf meine Frage geben. Mein Sohn (3Mon.) turnt mir, seit er 1 Mon. alt ist, an der Schulter rum, wenn er nach dem Stillen Bäuerchen machen soll. Er ist dabei sehr umtriebig, so daß er seinen Kopf so sehr bewegt, daß er mit meinem öfters zusammenstößt. Mein Sohn ist ein lebhafter Junge; er sieht alles mit großem Intresse an, lacht mit mir/lacht mich an und lacht auch mit anderen, schreit, bzw. mekert nur, wenn er die Windel voll -, hunger hat oder müde ist. Ansonsten ist er sehr umgänglich und lieb. lio

Mitglied inaktiv - 10.12.2002, 17:28



Antwort auf: Zappel beim Bäuerchen machen

Liebe Lio(?), durch die Rumpfbewegungen kommt die Luft wahrscheinlich besser nach oben durch die Speiseröhre. Also alles in Ordnung. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 12.12.2002



Antwort auf: Zappel beim Bäuerchen machen

Das ist bei meiner Kleinen genauso. Aber erst seit ein paar Wochen (sie ist jetzt 14 Wochen alt). Bei ihr habe ich festgestellt, dass sie das immer macht damit die Luft aus ihrem Bauch nach oben wandert. Vielleicht kann sie es nicht abwarten, dass das Bäuerchen kommt. Wenn das Bäuerchen dann da war, wurde sie auch ganz ruhig und "erleichtet". Ob dort aber nun ein medizinischer Grund vorliegt, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber vielleicht weiß das Expertenteam eine Antwort. lG Peggy

Mitglied inaktiv - 10.12.2002, 19:15



Antwort auf: Zappel beim Bäuerchen machen

Das ist bei meiner Kleinen genauso. Aber erst seit ein paar Wochen (sie ist jetzt 14 Wochen alt). Bei ihr habe ich festgestellt, dass sie das immer macht damit die Luft aus ihrem Bauch nach oben wandert. Vielleicht kann sie es nicht abwarten, dass das Bäuerchen kommt. Wenn das Bäuerchen dann da war, wurde sie auch ganz ruhig und "erleichtet". Ob dort aber nun ein medizinischer Grund vorliegt, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber vielleicht weiß das Expertenteam eine Antwort. lG Peggy

Mitglied inaktiv - 10.12.2002, 19:15



Antwort auf: Zappel beim Bäuerchen machen

Das ist bei meiner Kleinen genauso. Aber erst seit ein paar Wochen (sie ist jetzt 14 Wochen alt). Bei ihr habe ich festgestellt, dass sie das immer macht damit die Luft aus ihrem Bauch nach oben wandert. Vielleicht kann sie es nicht abwarten, dass das Bäuerchen kommt. Wenn das Bäuerchen dann da war, wurde sie auch ganz ruhig und "erleichtet". Ob dort aber nun ein medizinischer Grund vorliegt, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber vielleicht weiß das Expertenteam eine Antwort. lG Peggy

Mitglied inaktiv - 10.12.2002, 19:16