Frage: Was ist das Beste?

Hallo! Meine KInder gehen beide bis 12 Uhr in den Kindergarten. Sie sind dort beide sehr glücklich. In dem Kindergarten gibt es auch eine Gruppe bis 14 Uhr und bald eine Ganztagsgruppe. Mein Problem ist, ich arbeite ab nächstes Jahr jeden Tag 4 Stunden. Solange beide in den Kindergarten gehen, ist das auch super, den ab dem Sommer macht der Kindergarten um 7 Uhr auf und um 12 Uhr hole ich beide wieder ab. Nun ist mein Großer ein Kann Kind. Eventuell kommt er 2006 oder 2007 zur Schule. Meine Tochter kann 2007 oder 2008 zur Schule gehen. Da sie aber im Oktober zur Welt kam, wird es wohl 2008 sein. Die Zeit wenn einer zur Schule geht und der andere noch im Kindergarten ist, kann ich erst gegen 8 Uhr den Großen zur Schule bringen und muß am Kindergarten trotzdem um 12 Uhr sein. Das gibt dann zeitliche Probleme! Wie löse ich es für beide Kinder am besten? Ich kann leider noch nicht absehen, ob mein Großer mit knapp 6 Jahren zur Schule kommt. Gruß Fib

Mitglied inaktiv - 06.04.2005, 13:10



Antwort auf: Was ist das Beste?

Hallo, das kann ich beim besten Willen nicht für sie lösen. Ich kenne weder Ihre persönlichen Lebensumstände, noch die Möglichkeiten irgendwelche Flexibilität in Ihren Arbeitszeiten. Auch weiß ich nicht, ob Ihr Mann oder ein anderer aus der Familie für Sie Fahrten übernehmen könnte. Halten Sie Familienrat und kalkulieren Sie die einzelnen Möglichkeiten für sich durch. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 08.04.2005