Frage: Wachtumsschub???

Hallöchen Mein Sohn ist jetzt 20 Wochen alt. Seit 2 Tagen ist er wieder mal unausstehlich(o;(ne ganz so schlimm ist es nicht*g*)Er ist jedenfalls ganz anders als sonst. Wo er sonst ziemlich ruhig ist ,ist er jetzt quengelig und meckert regelrecht rum. Wenn er auf der Krabbeldecke liegt meckert er an einem Stück.Das ist kein Schreien sondern wirklich nur ein Motzen. Außerdem will er ständig unterhalten werden.Und wenn ich mit ihm spiele nölt er auch nach einer kurzen Zeit rum. Sonst hat er schon ziemlich lange unter seinem Trapez gelegen und alleine gespielt oder aber auch sehr interessiert mit seinem Lieblingsspielzeug Mama(o; Er trinkt auch wieder schlecht)o; Das ganze hatten wir schon mal für ca 1,5 Wochen um die 15. Woche. Ich hab es mal auf einen Endwicklungsschub geschoben.War dann auch nach einiger Zeit wieder vorbei. Kann das sein das dies jetzt schon der nächste Schub ist?Obwohl es ja eigentlich noch ein bißchen früh ist(wäre aber eine schöne Erklärung ,oder(o;?) Der Kleine schläft im Moment auch Tag über kaum noch. Mittags mit Protest zwar noch 2 Stunden aber ansonsten im Kinderwagen u.s.w. gar nicht mehr. Da wird gegähnt und sich die Augen gerieben,die fallen auch schon mal zu,aber dann werden sie mit Gewalt wieder aufgerissen(man/Baby könnte ja was verpassen(o;) Er ist fit und gesund Zähne sind auch keine in Sicht. LG T. (etwasratlosbin)

Mitglied inaktiv - 31.08.2002, 10:10



Antwort auf: Wachtumsschub???

mit 5 Monaten möchte jeder Säugling schon unterhalten werden werden. Kommunikation ist die Grundvoraussetzung für gesundes seelisches und geistiges Gedeihen. Wie bei uns Erwachsenen sind die einen Säuglinge genügsamer, die anderen brauche mehr "action". Manchmal liegt es ja in der Familie. Vorübergehende "Appetitstörungen gibt es häufiger (Infekte, Zähne, Übersättigung, u.a.). Nimmt er nicht ab, gibt es keine Probleme. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 02.09.2002