Frage: Viele Grüße!!!

Sehr geehrter Herr Dr. Posth! Ich hoffe, Sie hatten einen wunderschönen und erholsamen Urlaub zusammen mit Ihren Lieben :-) Schön, dass Sie wieder übers Forum erreichbar sind. Wollte Ihnen auch nur sagen, dass es seitens des kigas nicht mal mehr gesprächsbereitschaft gibt. habe meine tochter dann auch zu hause gelassen, wobei das auch keine Lösung war. Ich denke, ein weiterer Wechsel wird ihr auch nicht gut tun, aber dort ist wohl auch kein weg mehr abzusehen. die leiterin ist so "eingeschossen" auf mich und hat alle "aufgehetzt", so dass ich nach den ferien dort leider auch keine zukunft mehr sehe. Meine tochter will auch nicht in einen neuen kiga, ich denke dieser wechsel war für sie ohnehin schon anstrengend genug, so dass sie schlichtweg auch einfach keinen nerv mehr hat, sich nochmal woanders einzugewöhnen. bin momentan ehrlich gesagt einfach nur ratlos, da ich überhaupt nicht weiß, was ich machen soll - zumal alle kiga-plätze für september in so gut wie allen kigas vergeben sind.

Mitglied inaktiv - 28.07.2008, 00:10



Antwort auf: Viele Grüße!!!

Hallo, danke für Ihre Urlaubsnachfrage. Ja, der Urlaub tat gut. Die Ki-ga-leiterin hat wahrscheinlich doch ein schlechtes Gewissen und sucht ihr Heil in der Gegenoffensive. Versuchen Sie, es von sich selbst zu abstrahieren. Viele Jugendämter bieten inzwischen Beratung für solche Fälle wie dem Ihren an. Suchen Sie vielleicht auch ein private Betreuung über chiffre in der Zeitung. Sie sollten dafür eine finanziell Unterstützung beanspruchen dürfen! Ich wünsche Ihnen zunächst einmal Glück bei Ihren Bemühungen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 29.07.2008