Frage: Trauma

Sehr geehrter Herr Posth, ein fast 11jähriger Junge,wurde in weiterführender Schule von 2 Mitschülern schlimm gemobbt.Die Schule hat trotz Zusage,die 2 Schüler zu trennen,sich nicht daran gehalten.Der Junge hat nun schlimme Angst vor der Schule mit immer wiederkehrenden Panikattacken (sagt dann, etwas sehr schlimmes sei passiert und sieht es vor seinem Auge immer wieder).Er würde gerne wieder in (eine andere) Schule gehen, aber er kann nicht.Wie können wir ihm helfen, dieses Trauma zu überwinden?Kennen Sie gute Traumatherapeuten im Raum Hamburg oder Düsseldorf? Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe, auch wenn es nicht mehr um ein Kleinkind geht,wir vertrauen Ihrer grossen Erfahrung

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 07:07



Antwort auf: Trauma

Hallo, zunächst einmal ist das Problem immer zusammen mit der Schule zu lösen. Bekommen Sie denn da gar keine Unterstützung? Gibt es an der Schule einen Sozialarbeiter? Viele Schulen werden inzwischen sozialpädagogisch unterstützt. Ansonsten fällt mir in Düsseldrof die Kinderschutzambulanz von Dr. Motzkau am Evangelichen Krankenhaus ein. Ich könnte mir vorstellen, dass man Ihnen dort helfen könnte. Viele Grüße und danke fr Ihr Vertrauen. Wenn Sie nicht weiterkommen, können Sie gerne wieder schreiben.

von Dr. med. Rüdiger Posth am 19.10.2009



Antwort auf: Trauma

Hallo, zunächst einmal ist das Problem immer zusammen mit der Schule zu lösen. Bekommen Sie denn da gar keine Unterstützung? Gibt es an der Schule einen Sozialarbeiter? Viele Schulen werden inzwischen sozialpädagogisch unterstützt. Ansonsten fällt mir in Düsseldrof die Kinderschutzambulanz von Dr. Motzkau am Evangelichen Krankenhaus ein. Ich könnte mir vorstellen, dass man Ihnen dort helfen könnte. Viele Grüße und danke für Ihr Vertrauen. Wenn Sie nicht weiterkommen, können Sie gerne wieder schreiben.

von Dr. med. Rüdiger Posth am 19.10.2009