Frage: terapie fürn drei jahrigen?????

ich hab von april bis juli mit meinen mann in scheidung gelebt. jetzt sind wir seit anfang Juli wieder bei ihm da wir es nochmal versuchen wollen. jetzt hab ich mit meinem 3 jahre alten sohn ein problem. Wen wir ihn ausschimpfen bekommt er ganz dolle wutkräpfe. mit kopf gegen die wand laufen. oder sich in den arm beißen oder seiner kleinen schwester 9 monate was vor den kopf haun oder anderst weh zu tun. er zerstört auch immer mehr möbelstücke die der kleinen und mir wichtig sind. meine mutti mein das liegt an dem hin und her. mit der beziehung. wir haben ihn aber nie merken lassen das wir uns gestritten haben. Ich hab auch nie den kontakt unterbunden mein mann hat die kinder zwei mal die woche gesehn. hat sogar bei uns geschlafen. ich weiß nicht mehr was ich machen soll. ich will ein glückliches und gesundes kind haben aber so ist er bestimmt nicht glücklich. bitte helfen sie mir brauch mein kind einen terapeuten. mfg wollschläger

Mitglied inaktiv - 14.08.2002, 15:05



Antwort auf: terapie fürn drei jahrigen?????

Liebe Fr. Wollschläger, Sie können vor Kindern so etwas nicht verbergen. Die Kinder merken Beziehungsstörungen der Eltern schon, wenn diese ihre Probleme nocht gar nicht wahrheben wollen. Was Ihren kleinen Jungen jetzt so erzürnt, vermag ich nicht zu beurteilen. Suchen Sie eine Beratungsstelle auf, oder wenden sie sich bitte an einen niedergelassenen Kinderpsychologen. Die gibt es jetzt (auch mit Krankenschein). Viel Erfolg und warten Sie nicht zu lange

von Dr. med. Rüdiger Posth am 15.08.2002



Antwort auf: terapie fürn drei jahrigen?????

Nur ein kleiner Tip von mir aus eigener Erfahrung! Ich habe oder hatte auch einen kleinen Wutzipfel zu Hause. Er wird im Nov. 3 Jahre. Ich war auch oft mit meinem Latein am Ende. Ich habe geschimpft und geschimpft aber es wurde immer schlimmer. Jedes Mal, wenn im etwas nicht passte tobte er, schlug und wurf mit Gegenständen, alles was er in die Hand bekam. Jede Kleinigkeit wurde zum Drama. Bis ich das Buch von R. Dreikurs/V. Soltz " Kinder fordern uns heraus" vom Klett-Cotta Verlag in die Hände bekam. Ich will nicht sagen, das er gar keine Wutanfälle mehr hat aber die wenigen kann ich sehr schnell und vor allem ruhig beenden. Ich mußte feststellen, daß es an meinem eigenen Verhalten lag. Mir hat es sehr geholfen, vielleicht ist es einen kleine Hilfe für Dich. Gruß und Gute Nerven Claudia

Mitglied inaktiv - 14.08.2002, 22:08