Frage: Sind die Änderungen ok?

Hallo Herr Dr. Posth! Ja,die versch. Texte hier im Forum zum Thema Loslösung etc habe ich gelesen.Sehr geholfen hat mir,dass ich auf mein Kind eingehen soll und ihn auch kuschelnd einschlafen lassen kann,ohne dass es sich neg. auswirken könnte.Sie wissen ja um die vielen "tollen" Meinungen,dass das Kind damit verzogen,verwöhnt etc wird.Ich habe in den letzten 3Woche -herzliches Danke an dieser Stelle- viel dazu gelernt. Was Ihr Vorschlag mit dem nächtl. Brei betr.:Unser Kleiner ist recht groß(ca80cm)+wiegt ca10Kg.Also alles super.Wir geben ihm abends nun zum Einschl. ein kl.Flasche lauw. Tee.Damit sinkt er recht gut in den Schlaf.Lassen ihn tags nur noch 1xschlafen + gehen 2x spazieren.Damit er etwas regenieren kann.Ist es ok,seinen Schlaf so zu steuern???Zumindest ist er abends jetzt ausgepowert u. lässt sich leichter zum Schlafen bewegen.Kann es sein,dass mein std.-weises Arbeiten mit der Veränderung zu tun hat?Bin seit 3Wochen 2xfür 4 Std. weg. Vielen Dank für Ihre Rü´s.Grüße

Mitglied inaktiv - 27.09.2010, 12:42



Antwort auf: Sind die Änderungen ok?

Hallo, das was Sie tun, ist kein irgendwie schädliches Steuern des kindlichen Schlafverhaltens, sondern nur ein sinnvolles Reagieren auf Schlafschwierigkeiten, die sich von alleine nicht regeln wollen. Sie machen es also richtig so ,und dass es auch richtig ist und Ihrem Sohn hilft, sehen Sie an seiner größeren Zufriedenheit. Ich hoffe, es geht jetzt erst einmal weiter so gut bei Ihnen. Falls nicht, können Sie sich gerne wieder bei mir melden. Viele Grüße und danke für Ihr Lob

von Dr. med. Rüdiger Posth am 01.10.2010