Frage: Schlafenrythmus und essrythmus!

Hallo, mein Kind ist 10 monate und schläft in 24 stunden bis zu 18 stunden(meist aber weniger 15 oder so)!Sie weint und reibt die Augen oft und wenn man sie dann hinlegt ist sie ruhig!Es wurde ein Blutbild gemacht alles ist oki(eisen,schilddrüse,zucker,keine stoffwechselerkrankungen)!Sie hat eine Muskelschwäche und man sagte mir es kommt daher,ihr fehlt die kondition und motivation?was meinen Sie dazu?Sie sagt selten wenn sie hunger hat und nie wenn sie genug hat,wie lerne ich ihr das? Sie schläft abends von zwischen 19.00 und 20.00 bis 8.00 oder 9.00Uhr,dann wieder nach ner stunde,dann nach dem mittagessen,nachmittgas halte ich sie wach aber manchmal geht sie vor dem Abendessen nochmal ins bett und dann direkt nach dem essen wieder!Wie regel ich am besten schlaf und eßrythmus!Welche Zeiten wären gut? Danke Celina

Mitglied inaktiv - 30.09.2003, 23:12



Antwort auf: Schlafenrythmus und essrythmus!

Liebe Celina, leider kann ich auf diese Schlaffragen nicht mehr antworten. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 02.10.2003



Antwort auf: Schlafenrythmus und essrythmus!

Hallo Celina, mein Sohn, inzwischen 1 Jahr, hat mit 9, bzw. 10 Monaten auch noch recht viel geschlafen. Ich konnte Ihn quasie alle 2 Std. zum Schlafen hinlegen. Körperlich und seelisch ist er voll fit und in seinen Wachphasen sehr mobil/aktiv. Inzwischen schläft er tags max. 2 mal 1 Stunde, manchmal auch nur 1 mal 1 1/2 (ganz selten 2 Std.) ! Je älter die Kleinen werden, desto mehr nehmen sie war und desto weniger schlaf scheinenen Sie auch zu benötigen. Wenn da doch so viel aufregendes um einen herum geschieht, da kann ein Säugling/Kind doch nicht schlafen. Es könnte ja was verpassen. Am besten, man akzeptiert es so, wie es kommt. Je weniger man sich über dies oder jenes Gedanken macht, um so besser löst sich manch Sorge/Gedanke von allein. lusie

Mitglied inaktiv - 01.10.2003, 09:13