Frage: Rückmeldung

Sehr geehrter Herr Dr. Posth, auch wenn es eine Frage "verschwendet" - ich muss Ihnen einfach einmal bestätigen, was für eine wertvolle Arbeit Sie hier leisten. Ich kenne Ihr Buch und viele Ihrer Hinweise hier, habe mich in vielen Dingen nach Ihnen gerichtet - mit riesengroßem Erfolg. Es ist bisher ALLES so eingetreten, wie Sie die Meilensteine immer vorhersagen. 1) Schreibaby's, die man nie schreien lässt können sich super entwickeln 2) Trocken und Sauber-werden, völlig selbstbestimmt OHNE JEDEN UNFALL ab ca. 3,25 Jahre ist möglich OHNE Druck 3) Ausziehen aus dem gemeinsamen Familienschlafzimmer "wie von selbst" um den 4. Geb. herum, mit großer Aufwertung des Selbst verbunden. 4) Langzeitgestillte 2,5-jährige kann man auch in der schlimmsten Trotzphase mittels freundlichem Regelkonzept von 20mal stillen auf 3-mal stillen am Tag bringen. 5) Durchlafen in der Nacht: der Stoffwechsel des Kindes stellt tatsächlich nach 2-3 Nächten um, die Gewohnheit (alle 2 Std. wach) braucht 2-3 Wochen.

Mitglied inaktiv - 09.11.2009, 10:23



Antwort auf: Rückmeldung

Hallo, jede Rückmeldung ist ein wichtiger Teil dieses Forums. Es müssen also nicht immer nur Fragen sein. Auch allgemeine Stellungsnahmen oder Kommentare sind willkommen. Für Ihre Rückmeldung bedanke ich mich ganz herzlich. Sie ist wieder einmal Bestätigung für die Richtigkeit meiner Empfehlungen. Es freut mich für die Kinder, aber ebenso auch für die Eltern, die mit einem guten Gefühl auf die oft anstrengende und kräftezehrende Arbeit beim Aufziehen ihrer Kinder zurückblicken. Sie machen damit ja auch immer anderen Eltern Mut, die hier mehr oder wenig kontinuierlich mitlesen. Und dieses Mut machen, diese Aufmunterung brauchen sie wirklich. Auch für mich sind solche Rückmeldungen Aufmunterung, mit meiner Arbeit so fortzufahren. Also noch einmal vielen Dank und weiterhin alles Gute. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 13.11.2009