Frage: Rückmeldung/Zornesausbrüche

Hallo Dr. Posth, mein Sohn war der Junge (8), der in der Schule die Aufgaben gut geregelt kriegt (Diktate 0 Fehler, Rechentests ne 1), dem aber die Lehrerin dauernd Fehlverhalten vorwirft. Dass er Leistungen anderer nicht gelten lassen will, dass er rumschimpft. Ein "Lieblingsfeind" wird mit allerlei Schimpfwörtern tituliert, der Junge ist aber auch nicht unschuldig daran. Es geht also darum w i e sich mein Sohn wehrt! Heute meinte er, er würde sich in der Schule auch nicht wohlfühlen. Sie müssen in der Klasse zusammenspielen, aber ich meine, er hat dort keinen rechten Gegenüber, der seine Interessen teilt (Musik, das Wetter usw.). Ob es auf der Regelschule gut geht, wissen wir nicht, andererseits hat er sich im Kindergarten nach Anfangsschwierigkeiten auch eingelebt. Unsere Tochter hat ne Empfehlung fürs Gymnasium, dort wo er ist ist höchstens Hauptschule drin.

Mitglied inaktiv - 06.06.2005, 22:50



Antwort auf: Rückmeldung/Zornesausbrüche

Hallo, ich kann Ihr Problem gut verstehen, kann Ihnen aber von hier aus bei der Sache beim besten Willen nicht helfen. Mein Vorschlaf, Ihren Sohn beim schulpsychologischen Dienst testen zu lassen, halte ich aber weiter für angebracht. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 10.06.2005