Frage: Rappelig

Hallo, unser Kleiner, gute 7 monate, ist rappelig. er kann fast nie ruhig sein, ist immer auf achse, rollt durch die ganze wohnung. auch auf´m arm hält er nicht still, er sieht auch überall was, wie überall dran. wickeln geht kaum noch , er dreht sich sofort auf´m bauch, dreh ich ihn zurück, schreit er laut los! er ist immer in bewegung, schläft natürlich gut, braucht ja neue energie. es beneidet mich keiner um meinen zappelphillip! ich selbst und auch mein mann gehen ruhig mit ihm um, aber er ist echt anstrengend, ich falle abends fast um, wenn er dann im bett ist. was kann man machen? kann man überhaupt was machen, oder ist das einfach seine natur und wir müssens so hinnehmen einen quirligen knaben zu haben? was meinen sie dazu? gruss simone ( die jetzt fix und alle in die falle geht!)

Mitglied inaktiv - 17.01.2003, 21:16



Antwort auf: Rappelig

Liebe Simone, das Temperament eines Säuglings ist ohne Zwang nicht wirklich beeinflußbar. Wenn er motorisch sehr aktiv ist, wird man sich darauf einstellen müssen. Sobald er krabbelt oder läuft, brauchen Sie ihm ja keine Hilfestellung mehr zu bieten. Nur Ihre Wohnung müssen Sie dafür sichern. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 19.01.2003