Frage: "Quengel-Liese"

Hallo Herr Dr. Posth, unsere Kleine wurde am 31.03.2002 geboren. Sie ist eigentlich immer schon ein sehr aktives Kind gewesen aber nicht so quengelig wie seit ca. 1 Woche. Es ist ihr nichts recht, beim Trinken (Flasche) schreit sie teilweise, an schlafen tagsüber ist gar nicht zu denken. Trag ich sie, leg ich sie so ins Bettchen, red mit ihr, streichel sie, sie schreit immer mehr. Leg ich sie auf die Spieldecke ist kein Spielzeug recht. In der Nacht schläft sie durch (21.30 - 6.00), wahrscheinlich vor Erschöpfung. Auch sonst ist sie in ihrer Entwicklung normal. Weiß eigentlich nicht mehr so recht weiter. Hat sie einen Entwicklungsschub? Vielen Dank, Rosi

Mitglied inaktiv - 30.08.2002, 11:35



Antwort auf: "Quengel-Liese"

Liebe Rosi, für einen Entwicklungsschub weint sie mir ein bißchen zu viel. Haben Sie die Nahrung umgestellt und verträgt sie das? Zahnt sie? Hat sich sonst etwas im Lebensumfeld geändert? Bitte alles klären, notfalls zusammen mit dem KiA/KiÄ. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 01.09.2002



Antwort auf: "Quengel-Liese"

Rosi, sage mal, könnten das die Zähne sein? Während des Einschusses (noch vor Durchstoß)war meine Tochter auch sehr nervig. Möglich wäre auch je nach jetzigem Mobilitätsgrad, daß sie unzufrieden ist mit ihrer derzeitigen Situation ist. Keine große Hilfe aber vielleicht ein Denkanstoß. Kristin

Mitglied inaktiv - 30.08.2002, 23:50