Frage: Normal?

Meine Tochter ist fast 9 Monate alt! Einen Tag nach der Geburt kam sie für 8 Tage in die Kinderklinik mit einer schweren Neugeboreneninfektion+einer leichten Gelbsucht.Mia war von Anfang an schwierig was das trinken betraf.Sie trank sehr schlecht und zögerlich und wenn wir wo anders waren hat sie sehr schlecht getrunken und dies wirkte sich auch auf zuhause aus,dort trank sie dann auch schlecht. Auf Empfehlung der Hebamme schläft Mia bei uns im Schlafzimmer im Babybalkon!Sie schläft am Tag auf meinem Arm,im Bett oder so ist nix zu machen!Allerdings erst seit dem 19 Wochenschub so!Sie ist sehr anhänglich.Geht nicht zu anderen,auch Oma/Opa ist schwierig!Wir zwingen sie auch nicht,okay!?Abends still ich Mia im Bett und bleib bei ihr!Aufstehn kann ich nicht!Am Tag brauch sie auch viel Aufmerksamtkeit!Kann nicht alleine im Zimmer sein!Muss viel beschäftigt werden!Ansonsten ist sie fit,freundlich,gesund!Ich hätte gerne noch mehr ausgeführt!Fragen sie wenn etwas unklar ist!Ist das okay?DANK#e

Mitglied inaktiv - 26.11.2007, 10:10



Antwort auf: Normal?

Hallo auf anhieb kann ich nicht Auffälliges im Verhalten Ihrer Tochter erkennen. Sie ist offensichtlich ein etwas ängstlicher Säugling mit stärkerer Fremdelangst und sich flüchtet sich (logischerweise) in die Bindung zur Mutter. Sie schreiben nicht, ob Ihre Tochter jetzt krabbeln kann, ob sie auf einer Spieldecke sitzen kann und sich ein wenig mit Gegenständen beschäftigen und ob Sie dabei als Mutter andere Arbeiten verrichten können. Das wäre jedenfalls wünschenswert. Das Einschlafen an der Brust, ist in den meisten Fällen so kompliziert wie bei Ihnen. Aber wenn Sie so entschieden haben, Ihre Tochter bis zum Ende des 1. Lebensjahres(?) zu stillen, dann sind Sie ja auch bereit, die Situation in Kauf zu nehmen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 28.11.2007