Frage: @Mona_1008

Hallo Mona, da ich Dir nicht auf deinen Beitrag direkt antworten kann, versuche ich es so. Kann es einfach sein, daß Du es bei Deiner Süßen genauso gemacht hast, wie wir? Immer gesprochen, gesungen, Bücher schon mit 6-7 Monaten (die nie verkehrt herum gehalten werden...), vorgelesen und einfach jede freie Sekunde mit dem Kind genutzt??? Lara ist genauso, wie Deine Tochter. Sie ist jetzt schon 3,9 Jahre alt. Auch ich war total verunsichert und habe unsere KA mal darauf angesprochen. Sie sagte, daß sind halt eben die absoluten Wunschkinder, die 100% "Aufmerksamkeit" bekommen. Ich bin jetzt viel ruhiger und lasse sie einfach Kind sein. Wir fördern garnichts, antworten aber immer auf ihre Fragen (und davon hat sie viele) und erklären ihr alles, bis sie halt zufrieden ist.Laß doch die anderen denken, was sie wollen. Genieße die Zeit...,ich finde es toll, wenn Lara mal wieder total trocken auf irgendeine Sache reagiert. Wie gesagt, wir fördern es nicht, es kommt von ihr. LG Daniela

Mitglied inaktiv - 09.08.2005, 14:59



Antwort auf: @Mona_1008

Hallo, benutzen Sie lieber das Chat-Forum hier in RUB, damit die begrenzte Fragenzahl nicht noch reduziert wird. Danke

von Dr. med. Rüdiger Posth am 12.08.2005