Frage: Minderwuchs

Hallo, ich komme aus Österreich und habe eine Frage an sich in einer Sache die mir keine Ruhe lässt. Meine Tochter wird im Frbruar Jahre alt, hat eine Größe von 92 cm und ein Gewicht von ca. 13 Kg. Sie entwickelte sich als Baby völlig normal, lag meist im Mittelfeld der Größentabelle und im oberen! Feld der Gewichtskurve, war also ein propperes Baby, mit 2 Jahren begann alles zu stagnieren so das wir von unserem arzt ins AKH-Wien überwiesen wurden. Dort konnte man erst nichst feststellen, wir sollten nach einem Jahr wieder kommen um Größe und Gewicht zu kontrollieren, was wir auch taten, auch ein Blutbild wurde gemacht, das aber völlig OK war, in einem Jahr wieder, wir waren wieder da, jetzt wurde gesagt, das sie ca. 10 cm unter der letzten Perzentille liegt, also Minderwuchs, die Krankenkasse hier aber noch keine Behandlung bezahlt, in einem Jahr sollen wir wieder kommen, dann wird ein Handwurzelröntgen gemacht. Was kann man sonst unternehmen, ich habe einfach Angst zu lange zu warten und ihr damit die Chance auf ein Leben in normaler Größe zu nehmen. Grüße aus Österreich

Mitglied inaktiv - 10.12.2002, 12:07



Antwort auf: Minderwuchs

Hallo nach Östereich, die Aklärung des Minderwuchses umfaßt ein umfangreiches Programm. Das kann ich hier nicht ausbreiten. Einfache Hinweise werden Ihnen sicher keine Hilfe sein. Bitte wenden Sie sich an eine geeignete Kinderklinik. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 12.12.2002



Antwort auf: Minderwuchs

sie wird 5 Jahre alt

Mitglied inaktiv - 10.12.2002, 12:07



Antwort auf: Minderwuchs

hallo schau doch mal bei Sjato.de. Viele Gruesse aus Griechenland

Mitglied inaktiv - 12.12.2002, 21:06