Frage: Kopfumfang

Bei meinem Sohn eben so wie bei meiner Tochter hat die Kopfumfangentwicklung sich innerhalb des 1.Lebensjahres von der durchschnittlichen Linie zum „kleiner Kopf“ entwickelt. Bei meiner Tochter ist es so geblieben/mein Sohn ist 13 Monate. Wir wohnen (schon weit vor der Geburt der Kinder) in einer Entfernung von 600 bis 400 Metern von 3 Sendemasten und neben unserem Haus ist 50 Meter entfernt ein Strommast. Nun meine Frage: Können diese „Strahlungen“ aus der Umgebung das Wachstum des Kopfumfangs eventuell auch des Gehirns beeinflussen? Meine Tochter ist in ihrer Entwicklung verzögert und ich frage mich oft, ob das alles zusammenhängen könnte?

Mitglied inaktiv - 01.09.2008, 13:30



Antwort auf: Kopfumfang

Hallo, zu dieser Frage werden auch von Wissenschaftler soviele unterschiedliche Meinungen geäußert, dass ich mir noch kein klares Bild über die tatsächlichen Risiken machen kann. Da ich selbst zu wenig Kenntnisse über Strahlenphysik besitze, bin ich auf die Studienlage und gute Erklärungen angewiesen. Die aber lassen auf sich warten. Ich kann Ihnen die Frage also leider nicht beantworten. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 05.09.2008