Frage: Kontakt zu anderen Babys

HAllo, mein Sohn hat gestern zum ersten Mal ein anderes Baby gesehen und als es Ihn angebrabbelt hat, hat er furchtbar angefangen zu weinen. Jedesmal wenn er sie gesehen hat, wollte er losweinen. Er ist jetzt 15 Wochen. Er erkennt auch sein Spiegelbild noch nicht. >Ist es wichtig für die Entwicklung, dass er Kontakt zu anderen Babys hat?< Da mein Mann und ich berufstätig sind, haben wir wenig Zeit für Krabbelgruppe und so...Ab wann ist es wichtig dass er zu gleichaltrigen Kontakt hat? Vielen Dank, Michaela

Mitglied inaktiv - 07.02.2005, 19:57



Antwort auf: Kontakt zu anderen Babys

Liebe Michaela, stimmt das Alter mit 15 Wochen? Dann sind noch viel zu früh dran mit Ihren Erwartungen. Das Spiegelbild als eigene Person erkennen Kleinkinder mit etwa eineinhalb Jahren. Ihr Sohn wird sich vor dem ihm ungewohnten Brabbeln des anderen Babys einfach nur schreckt haben. Vielleicht haben ihn auch die Lautstärke oder die fahrigen Bewegungen erschreckt. Aber an all das wird er sich mit der Zeit gewöhnen. Einen regelrechten Kinderkontakt brauchen kleine Säuglinge erst einmal noch nicht. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 09.02.2005