Kann unser Sohn durch den 1 Monat Elternzeit durcheinander kommen?

Dr. med. Rüdiger Posth Frage an Dr. med. Rüdiger Posth Facharzt für Kinderheilkunde, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Frage: Kann unser Sohn durch den 1 Monat Elternzeit durcheinander kommen?

Sehr geehrter Herr Dr Posth, mein Mann steht leider immer noch nicht hinter der Bindungstheorie. Hat sich bisher auch nicht sehr stark um seinen Sohn (9Monate) gekümmert. Vielleicht ab und an die Windeln gewechselt oder ein Fläschchen in der Woche. Gelegentliches Herumtragen. Die letzten Tage krankheitsbedingt gar nicht. Ab dem Wochenende wird er seinen zweiten Elternmonat antreten. Möchte sich mehr einbringen. Das wird allerdings nur dieser Monat sein, danach ist ja dann alles wieder beim Alten. Ich versuche immer für den Sohn da zu sein. Schläft mit seinem Bett an meinem. Ist ein sehr sensibles und unruhiges Kind. Schreit auch leider viel. Kann er jetzt durch diesen Monat durcheinander kommen? Wenn ja, wie lässt sich das am besten arrangieren? Vielen Dank für Ihre Arbeit hier und Ihre Unterstützung! Karo

von karo09 am 03.10.2011, 13:35



Antwort auf: Kann unser Sohn durch den 1 Monat Elternzeit durcheinander kommen?

Liebe Karo, 3 Fragen ("Papa nimmt Elternzeit") vor Ihrer ging es exakt um dieselbe Thematik. Ich würde Sie bitten, sich die von mir gegebene Antwort einmal durchzulesen. Ich denke, dann sind alle Ihre Fragen erst einmal beantwortet. Wenn nicht, bitte wieder melden. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 07.10.2011