Frage: hochstuhl

hallo...gestern hab ich ein hochstuhl gekauft...der grund dafür war..mein kleiner setzt sich nur noch gerade auf in seiner babywippe...oder bewegt sich ganz dolle...rutscht runter obwohl ich ihn angeschnallt habe...muß aber noch hinzu sagen, das mein kleiner zwar auf mein schoß ohne festhalten sitzen kann und auch wenn er sich irgendwo fest hält..aber so alleine noch net ganz..nur so für 5 sek...habe mein klein gestern abend für abendbrei in den hochstuhl gesezt und es ging supi...bloß wenn jemand vorbei kam...war sein körper nach links oder rechts leicht gekippt, hab ihn aber dann gleich wieder gerade hingesetzt...das einzige wo ich ihn in de babywippe lasse ist, wenn er seine milchnahrung bekommt.....achja mein kleiner ist jetzt 6 1/2 monate alt...kann ich ihn in den hochstuhl zum essen von brei schon reinsetzen?oder soll ich doch lieber noch warten...? liebe grüße ines

Mitglied inaktiv - 14.05.2003, 11:08



Antwort auf: hochstuhl

Liebe Ines, ja, er kann jetzt im Hochstühlchen essen. Stopfen Sie ihm aber rechts und links noch ein Kissen deneben, da er sich seitlich noch nicht so gut halten kann. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 16.05.2003



Antwort auf: hochstuhl

Zum Essen würd ich das schon machen, ist ja nur kurz. Vielleicht ein Kissen in den Rücken, zur Stabilisierung, er kann ja offenbar schon einigermaßen sitzen. Aber nicht zu lange. Franca

Mitglied inaktiv - 14.05.2003, 13:24